Herren, News

Im drittletzten Heimspiel der Saison haben die TuS ADEMAX Red Devils mit den MTB Baskets Hannover SC Langenhagen wieder ein Team zu Gast, das noch Kontakt zu den Aufstiegsrängen hat. Im Vorjahr waren die Hannoveraner sportlich abgestiegen, konnten dann aber das Teilnahmerecht von den Herzögen Wolfenbüttel übernehmen und sich so auch in dieser Saison das Startrecht in der 1. Regionalliga sichern.

Sportlich hat der SC Langenhagen in dieser Saison gar nichts mit dem Abstieg zu tun. Das Gespann Travnizek und Becker haben einen recht großen Kader zur Verfügung, bestehend aus sechszehn Spielern, davon sind die Hälfte der Akteure Local Player. Zu denen gehören u. a. auch die Leistungsträger Zaletskiy und Schwarz. Auf den Aufbaupositionen hat der Sportclub etliche Möglichkeiten, allen voran mit Topscorer Devon Lee Moore. Der Dreißigjährige bringt sehr viel Erfahrung mit und hat immer ein Auge für besser postierte Mitspieler, ein Leader der die jungen Nachwuchsspieler integrieren soll. Neben ihm spielen Mpacko oder Moore eine ähnlich gute Saison wie er und haben am Brett mit Marcel Schwarz jemanden, der mit seinem robusten und massigen Körper kein Duell scheut. Neben Schwarz spielt der sehr bewegliche Angel Peychinov ebenfalls am Brett. Beide Brettspieler ergänzen sich sehr gut und haben einen Punkteschnitt über zehn.

Man sieht schon, dass am Samstag eine Mannschaft mit sehr viel Qualität in die IGS-Halle kommt. Der SC hat seine vier letzten Spiele gewonnen, davon gegen Königs Wusterhausen und am letzten Wochenende, vor 150 Zuschauern, gegen den ASC Göttingen. Bei den Hannoveranern läuft es aktuell rund und diese Serie will das Team möglichst auch in Bramsche fortsetzen um sich die Möglichkeit zu erhalten, am Ende eventuell der lachende Zweite zu sein.

Der TuS hat im letzten Heimspiel, mit dem Faustpfand der Zuschauer und der Energie die dadurch freigesetzt werden konnte, einen wichtigen Sieg gegen Rasta Vechta feiern dürfen. Ob der am letzten Wochenende erkrankte Daniel Meyer wieder einsatzfähig ist, wird die Woche zeigen. Nach fast dreimonatiger Verletzungspause ist Jan Philipp Seitz bei den Rendsburg Twistes erstmals im neuen Jahr wieder zum Einsatz gekommen. Auch er braucht sicherlich noch ein bis zwei Spiele um sein Leistungsvermögen aus der Hinrunde wieder zu erreichen. Trainer Roland Senger wird sich in der Vorbereitung einige Gedanken machen, wie seine Red Devils den Tabellenfünften in Verlegenheit bringen könnten und ob eine Überraschung möglich ist.

Man wird es am Samstag ab 19:15 Uhr sehen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!