News

Sichtlich schwer fiel es dem langjährigen Kapitän Bernd Fährrolfes in der Sommerpause den Red Devils Verantwortlichen mitteilen zu müssen, dass er aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf umziehen und den Red Devils nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen werde. Sechs Spielzeiten gehörte der sympathische Ostfriese zum Red Devils Kader und hat viele schöne Momente, aber auch einige weniger schöne erlebt. Zu den weniger schönen Momenten gehören sicherlich die knapp verpassten Aufstiege in die 1. Regionalliga.

Bernd wechselte 2012 vom UBC Münster nach Bramsche. In den Jahren davor spielte er unter anderem beim MTV Aurich, UBC Freiburg oder bei den Giro Live Ballers Osnabrück in der PRO-A.

Nun wird Kapitän Bernd nach Dirk Rhinehart im Jahr 2013 als zweiter Spieler der Red Devils in einem Abschiedsspiel am 15.12.2018 um 18:00 Uhr zum letzten Mal seine Basketballschuhe in Bramsche schnüren. Hier wird eine Bernd & Friends Auswahl gegen den aktuellen ADEMAX Red Devils Kader antreten. Wer alles im Bernd & Friends Team aufläuft wird noch nicht verraten, aber es haben viele Weggefährten sofort zugesagt.

„Mit diesem Abschiedsspiel wollen wir unserem langjährigen Kapitän Bernd Danke sagen und ihm die Möglichkeit geben sich von seinen Fans in Bramsche zu verabschieden“, so Teammanager Gunnar Elsemann.
„Sechs Jahre war Bernd aufgrund seiner professionellen Einstellung zum Basketball ein fester Bestandteil der Red Devils. Auch menschlich mit seiner ruhigen Art war er immer ein Vorbild auf und neben dem Feld und avancierte schnell zum Publikumsliebling. Er hat nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine große Lücke hinterlassen. Darum wollen wir Bernd in diesem Rahmen gebührend verabschieden.“, so Elsemann weiter.

„Wir hoffen natürlich, dass viele Fans am 15.12. um 18:00 Uhr in die Realschulhalle kommen, um Bernd gebührend Good Bye zu sagen, Wir möchten Bernd auf diesem Weg für die schöne Zeit mit ihm danken und ihm und seiner Lebensgefährtin alles Gute für seinen zukünftigen Weg wünschen“, so Teambetreuer Markus Weste.

Der Eintritt in Höhe von 3,00 Euro für Erwachsene und 2,00 Euro ermäßigt soll an eine soziale Bramscher Einrichtung gespendet werden. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt.

Nach dem Spiel ab 20:30 Uhr gibt es noch eine Abschiedsfeier im kleinen Kreis, zu der alle Spieler und einige geladene Gäste herzlich willkommen sind.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!