Jugend, News

Im letzten Heimspiel der Saison hatte man das Team vom VFL WE Nordhorn zu Gast. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: mit einem Sieg war uns die Meisterschaft in der Bezirksklasse, UB Osnabrück, nicht mehr zu nehmen.
Das Spiel begann aus Bramscher Sicht recht erfreulich. Einem 15:0 Lauf nach fünf Minuten. ließ das Team eine 19:6 Viertelführung folgen.
Doch anstatt in diesem Tempo weiter zu spielen, wurde im 2. Viertel zwar immer wieder der besser platzierte Mitspieler gesucht und gefunden aber niemand fühlte sich so recht dafür verantwortlich den Abschluss zu suchen.
Dazu kam, dass der Spielfluss durch viele Fouls auf beiden Seiten häufig unterbrochen wurde. Auch hier wurde wieder einmal klar was eine Bramscher Schwäche ist: die Ausbeute von der Freiwurflinie.
Mit einem 34:21 ging es somit in die Pause. Beide Trainer waren mit der Korbausbeute nicht zufrieden, die Defense stand gegen groß gewachsene Gegner ganz gut da.
Das Ziel konnte also nach der Halbzeit nur heißen sich endlich mit verdienten Körben selbst zu belohnen. Im dritten Viertel wurde damit angefangen, nebenbei gestattete man dem Gegner aber auch nur zwei Korberfolge.
Im letzten Viertel begann man dann mit den Starting Four, diese waren auch sofort im Spiel, punkteten nach Belieben und wurden bei Bedarf von der Bank perfekt ersetzt.
Das Endergebnis von 76:36 sorgte dann bei der Mannschaft sowie den Eltern für einen entspannten Nachmittag.
Das letzte Spiel der Saison muss man auswärts bestreiten. Gegner ist die SVT OBS Berge/TSV Quakenbrück. Der genaue Nachholtermin steht noch nicht fest.

Für den TuS spielten:
N. Garcia, S. Hatke, L. Vinke, S. Wohlers, T. Kröger, G. Chabaan, R. Kletke, S. Magnus, K. Kletke, E. Karssies, H. Perez, R. Mc Coll

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!