Jugend, News

Als Tabellenführer empfing man den zweiten RW Sutthausen. In Bestbesetzung legte man los wie die berühmte Feuerwehr. Nach vier Minuten stand es 14:0. Sutthausen verschlief das erste Viertel komplett. Es wurde konsequent gepunktet und so stand es am Ende des ersten Viertels 32:7. Mit diesem mehr als komfortablen Vorsprung ging es in den nächsten Abschnitt, auch dort wurde der Punktestand kontinuierlich ausgebaut so dass es zur Halbzeit nicht unverdient 49:21 stand.

Doch nach der Pause war man sich anscheinend schon zu sicher und ließ dem Gegner durch Leichtsinnigkeit immer wieder Raum um zu punkten. Die Defense wurde dabei total vernachlässigt. Das 3. Viertel ging mit 10:13 an den Gegner, es stand demnach 59:34.

Als es im letzten Viertel genauso weiter zu gehen schien, nahm man sofort eine Auszeit in der es auch sehr laut wurde. Anscheinend hatte das Team dieses „wachrütteln“ gebraucht und es begriff was gefordert war: Reboundschwäche abstellen, Passwege des Gegners zustellen sowie wieder die einfachen Körbe zu erzielen.

Am Ende stand ein 85:56 Sieg auf der Anzeigetafel. Diesen Sieg hat sich die Mannschaft nach der „unglücklichen“ Niederlage im Hinspiel mehr als verdient.

Die Trainer von RW Sutthausen gratulierten nach dem Spiel schon zur Meisterschaft. Ob es dazu kommt wird man nach den letzten zwei Spielen sehen. In der Tabelle steht man weiterhin auf dem ersten Platz mit jetzt vier Punkten Vorsprung auf Sutthausen. Mit neun Siegen aus zehn Spielen kann man dabei auch nicht von unverdient sprechen.

Das nächste Spiel wird auswärts bestritten. Am 29.02.2020 tritt man um 12 Uhr beim Neuling SVT OBS Berge/TSV Quakenbrück an.

Für den TuS spielten:
N. Garcia, S. Wohlers, L. Vinke, S. Hatke, J. Grade, T. Kröger. E. Müller. K. Kletke, R. Kletke, S. Magnus, H. Perez

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!