Jugend, News

Mit nur zehn Spielern fuhr man nach Merzen, gewillt als Tabellenführer ins neue Jahr zu gehen.
Das es auch dazu kam lag an einer geschlossenen Teamleistung. Dieses hatte Co-Coach S. Vinke, der den verhinderten Headcoach M. Kropp vertrat, vor dem Spiel gefordert.
Aus einer starken Defense heraus war ein schneller 17:0 Lauf ausschlaggebend dafür wie das restliche Spiel verlaufen würde. Auf jede noch so kleine Annäherung vom Team Merzens wusste unsere Mannschaft zu reagieren. Am Ende vom 1. Viertel stand es 23:10 für uns.
Auch jeder Spieler der von der Bank kam war sofort auf den Punkt im Spiel.
Kein Ball wurde verloren gegeben und so ging es mit einem beruhigenden Vorsprung von 23:42 in die Pause.
Auch im dritten Viertel lag der Fokus darauf den Vorsprung kontinuierlich auszubauen sowie den Gastgebern kaum eine Möglichkeit geben um zu punkten.
Beim Stand von 31:61 vor dem letzten Viertel war die „Messe“ schon gelesen.
In den folgenden zehn Minuten konnte man dann munter durchwechseln. Mit einem verdienten und ungefährdeten 77:40 Sieg fuhr man nach Hause und geht als Tabellenführer ins neue Jahr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!