Herren, News

Die 2. Herren des Tus Bramsche startete nach Verlegung des Spiels am Freitagabend gegen die Gäste vom BV Essen, welche am Tabellenende zu finden waren.

Mit den Neuzugängen Andreas Höhler und Max Wetstein, haben die Essener zwei neue, erfahrene Spieler in ihre Reihen dazu bekommen. Gerade Andreas Höhler hat den Bramschern in der ersten Hälfte durch einfache aber effektive Züge zum Korb schaden können. Im Großen und Ganzen war die erste Hälfte ausgeglichen, wobei sich die Bramscher mit einer 5 Punkte Führung in die zweite Hälfte schleppen konnten.

Die dritte Periode, war zugleich die schlechteste im ganzen Spiel für die Bramscher. Die Würfe fielen nicht, die Verteidigung war unorganisiert und die Motivation fiel immer weiter ab. Die Essener konnten sich mit einer hohen Trefferquote zum Ende des dritten Viertels mit 47:61 absetzen und voller Eifer ins letzte Viertel starten.

Die Bramscher, welche sichtlich nicht verstehen konnten, was gerade passierte, rissen sich noch einmal zusammen und zeigten Herz. Mit einem Spielstand von 51:67 und 8 Minuten übrig, startete die Aufholjagd der Bramscher: Erst mit zwei Dreiern in Folge von Maximilian Seitz und einem bärenstarken Nico Feik in der Endphase, gelang es den Bramschern bis zum Ende des Spiels keinen Punkt mehr zuzulassen. Was für eine starke Teamleistung. Die Bramscher konnten das Spiel letztendlich mit 73:69 gewinnen.

Für den TuS spielten: Nico Feik 20/1 Dreier, Maximilian Seitz 18/4, Michel Knop 13/3, Jannis Meyer 11/1, Ole Schwesinski 4, Christian Seitz 2, Fynn Schwarze 2, Marius Rautenstrauch 2, Dimitri Wasjukowitsch 1, sowie Louis Meyer und Marcel Feik.

 

Foto: Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!