Jugend, News

Gegen das Top-Team der Liga aus Bad Essen hatte man zu keiner Zeit des Spiels eine Chance.
Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Osnabrück hatten die Trainer aber eine klare Reaktion vom Team erwartet um wenigstens den Kampf anzunehmen und ihre Vorgaben umzusetzen.
Das Bad Essen spielerisch und körperlich total überlegen war und von Beginn an volle Konzentration an den Tag legte, zwang die Coaches zu einer frühen Auszeit.
Danach wurde es ruhiger im Spielaufbau, Systeme wurden relativ gut durchgespielt aber die letzte Konzentration in der Defense fehlte leider.
Das Ergebnis von 46:16 zur Pause spricht für sich.
Die Verletzung von Lukas Pieper kurz vor der Halbzeit half dabei natürlich nicht wirklich.
Im dritten Abschnitt konnte dann Bad Essen kontinuirlich seinen Vorsprung ausbauen während unser Team im letzten Viertel langsam aber sicher besser zu gefallen wusste. Natürlich blieb nichts mehr übrig als als Ergebniskorrektur, aber man wollte nicht die 100 auf der Anzeige zustande kommen lassen.
Das Endergebnis von 88:41 ist letztendlich eine klare Angelegenheit.
Dennoch waren die Coaches vor allem mit dem Auftritt im letzten Viertel doch zufrieden und lässt sie positiv auf das nächste Spiel blicken.
Dieses findet am 20.11.21 um 16 Uhr in eigener Halle statt. Gegner ist dann der TSV Quakenbrück II.

Für den TuS spielten heute:
M.Chaaban, N. Garcia, L. Pieper, F. Eilers, M. Kiesekamp, M. Mertens z. Helle, B. van Lengerich, F. Beerboom-Garcia, J. Bauer und L. Vinke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!