Herren, News

Am Samstag, zur gewohnten Anwurfzeit um 19:15 Uhr, empfangen die TuS Ademax Red Devils, die Basketball Akademie Oldenburg II. Derzeit kämpfen die Gäste, wie im Vorjahr auch, noch gegen den drohenden Abstieg mit der Konkurrenz aus Göttingen. Durch den Heimsieg in der Verlängerung am 3.02. gegen Göttingen, gaben die Oldenburger die rote Laterne an die BG74 ab und schöpfen dadurch wieder Hoffnung, die Klasse zu halten. Dafür bedarf es allerdings noch Siege in den verbleibenden fünf Spielen.

In der letzten Saison gewann Bramsche in Oldenburg deutlich 112:62 und auch in dieser entführten die Devils mit einem deutlichen Sieg von 92:46 die Punkte. Im Rückspiel am 25.02.2017 kreuzte dann aber in der Schulzentrumhalle ein Team auf, das durch fünf Spieler des ProB-Teams verstärkt war und durch den Auswärtserfolg mit 71:65 den Klassenerhalt sicherte.

Auf Bramscher Seite sollte man also gewarnt genug sein, gegen die besten Scorer Lennart Marx, 11,9 Punkte im Schnitt oder Henry Stamer, 11,4, sowie Melvin Papenfuß als bester Dreierschütze des Teams. Ob der Sportliche Leiter der Akademie, Srdjan Klaric, Spieler aus dem leistungsstarken U19 Bundesligateam abgibt, wird man erst am Spielabend erfahren.

Der Tabellenführer sollte sich aber nicht zu viele Gedanken darüber machen, sondern im neuen Jahr weiterhin versuchen, in der Erfolgsspur zu bleiben. Man wird sehen, wie sich die dreiwöchige Pause ausgewirkt hat und ob man Neuzugang Milovan Radmanovic weiter in die Systeme des Teams integriert hat.

Wenn Coach Dennis Wesselkamp am Spieltag alle Spieler fit zur Verfügung stehen sollten, haben die Red Devils gute Chancen auf den 12. Saisonsieg und wären zusätzlich in eigener Halle ungeschlagen. Durch den erneuten spielfreien Tag Ende Februar, kommt es dann am 3. März zum Derby beim Osnabrücker TB.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!