Herren, News

Nach Langenhagen und Braunschweig, geht am kommenden Samstag die Reise nach Göttingen. Die BG74, seit Jahren ein Team in dieser Klasse, steht aktuell mit dem Rücken zur Wand und kämpft um den Abstieg. Lediglich Oldenburg II hat nach elf Spieltagen einen Punkt weniger auf dem Konto .

Einen Heimsieg gegen Oldenburg und ein 62:61 in Hannover stehen neun Niederlagen gegenüber. Das Team gewann zwar im Dezember in eigener Halle deutlich mit 85:67 gegen Wolfenbüttel, hatte aber Spieler auf dem Bogen, die nicht spielberechtigt waren und somit ging die Wertung an die Gäste  plus Punktabzug.

Im neuen Jahr zwang man Quakenbrück in deren Halle in die Verlängerung, die man dann 94:98 verlor und das mit nur sechs Spielern. Die Gastgeber sind also durchaus ein sehr ernst zu nehmender Gegner, was sie im Hinspiel in Bramsche bei der Niederlage auch in Phasen zeigten. Beste Punktesammler sind Bruns, Kalus, Konopka oder Teichert, letzterer hat auch schon Bundesligaluft geschnuppert. Bedienen kann sich Trainer Selim Mulic zusätzlich aus dem Nachwuchsbundesligakader der NBBL. Der eigentliche Kader in der Hinrunde betrug 13 Spieler, davon fünf aus dem Nachwuchsbereich.

In der Rückrunde kann sich die Zusammenstellung aber auf einigen Positionen geändert haben, da die BG-er den Abstieg unbedingt vermeiden wollen. Die Bramscher sind also gewarnt genug, da man fast genau vor einem Jahr am 21. Januar in Göttingen mit 86:94 verlor. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Trainingswoche entwickelt, ob alle gesund bleiben, nicht wie beim Spiel gegen Wolfenbüttel, wo Center Bernd Fährrolfes sich trotz grippalem Infekt, zur Verfügung stellte. Zusätzlich ist festzustellen, dass sich am Samstag die beiden Spieler Daniel Meyer die Hand schütteln können; denn sie spielen namentlich identisch auf beiden Seiten. Das Spiel beginnt in der Halle am Felix Klein Gymnasium um 20:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!