Jugend, News

Gegen den Tabellenführer aus Bad Essen reicht es nicht ein gutes Viertel zu spielen. Während der Gastgeber sich im ersten Abschnitt nicht groß absetzen konnte und unser Team couragiert auftrat, stand es 16:13 vor Beginn des zweiten Viertels. Positiv zu bewerten ist, dass unsere Jungs keinen Respekt vor der physichen Überlegenheit der Gastgeber hatte und in der Offense immer wieder die Eins-zu-Eins Situationen suchten.
Hätte man nicht wieder von der Freiwurflinie zuviel Punkte vergeben wäre eine Führung möglich gewesen. In der Folge wurden sehr viele überhastete Aktionen gespielt, die Pässe nicht sauber durchgesteckt, was Bad Essen konsequent ausnutzte. Nur neun eigene erzielte Punkte ließen das Ergebnis auf 36:22 anwachsen.
Nach der Pause konnte man dann den individuellen Unterschied erkennen.
Ohne ihren etatmäßigen Pointguard fand Bad Essen ein ums andere Mal die passenden Anspiele auf die körperlich überlegenen Center, die wiederum robust mit Erfolg zum Korb zogen und so ein Ergebnis von 63:33 auf der Anzeige vor dem letzten Viertel stand.
In diesem Abschnitt hatte unser Team leider nichts mehr entgegenzusetzen. Keine Helpside und die bekannte Reboundschwäche machten es dem Gastgeber einfach zum Endergebnis von 91:41 zu gelangen.
So bleibt eine Woche, um das Training so zu gestalten, dass man diese „Klatsche“ aufarbeitet und sich auf den nächsten Gegner vorbereitet.
Das nächste Spiel findet am 27.03.2022 um 14.00 Uhr beim Osnabrücker SC statt.

Foto: M. Vinke

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!