Jugend, News

Wie gegen Rotenburg fand man auch gegen Neustadt recht gut ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 17:18 ausgeglichen gestalten. Zu Beginn des Spiels stimmte noch die Zuordnung und es wurde ansprechend verteidigt. Jedoch schon ab dem zweiten Viertel behaupteten sich die Bremer immer besser unter den Körben und erarbeiteten sich viele Offensivrebounds.

Beim Stand von 30:40 wurden die Seiten gewechselt. Noch schien nicht alles verloren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die Bremer dann jedoch richtig auf, angeführt durch Ihren Topscorer Tyrell Nwaki mit 27 Punkten und 4 Dreiern. Unsere Reboundschwäche wurde immer größer, sodass das dritte Viertel mit 9:30 verloren wurde. Beim Stand von 39:70 war das Spiel somit quasi schon entschieden.

Das 4. Viertel konnte zwar aus Bramscher Sicht mit 24:20 gewonnen werden, jedoch spielten die Bremer in diesem Viertel hauptsächlich mit Ihren Bankspielern. Der Endstand gegen die starken und sehr ausgeglichen besetzten Bremer lautete 63:90.

Am kommenden Wochenende bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung um einen weiteren Konkurrenten um die Qualifikation  zur Landesmeisterschaft, Bad Essen, wie im Hinspiel zu besiegen. Die Jungs freuen sich bereits auf das entscheidende Derby am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer. Das Spiel findet um 16:00 Uhr in der Halle der Oberschule in Bad Essen statt.

Für den TuS kamen zum Einsatz: Patrick Lux (33 Punkte), Fynn Müller (15), Tom Temmelmann (13), Elijah Chiles (1), Conrad Sonneck (1), Emanuel Bei der Kellen, Jannik Elsmeier, Vitas Klein, Jonas Hohoff, Moritz Schwarznecker, Julian Köhn

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!