Jugend, News

Am Sonntagnachmittag fuhren die Nachwuchs- Devils, mit den Trainern Lars und Sabrina Gottaut nach Oldenburg.

Um 17 Uhr begann das Topspiel Tabellenerster gegen den Zweiten. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften ungeschlagen und Oldenburg lediglich durch eine bessere Korbdifferenz an der Tabellenspitze. Die Bramscher wussten genau, dass sie in diesem Spiel 40 Minuten konzentriert spielen mussten, um hier zu gewinnen.

Die Oldenburger Jungs von Karl- Heinz Röben waren den Bramschern zwar körperlich unterlegen, jedoch spielten sie technisch auf einem hohen Level.
Für die Bramscher starteten T. Temmelmann, J. Meyer, L. Hohoff, M. Schwarznecker und F. Müller. Die Young Devils kamen in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel, spielten unkonzentrierte Pässe und verteidigten nur halbherzig. Oldenburg nutzte diese Chancen, um einfache Punkte zu machen. So konnte Bramsche nur eine knappe Führung von 35:26 (19:15) herausspielen.

In der zweiten Halbzeit sah das Spiel schon etwas anders aus. Die Jungs spielten eine aggressivere Verteidigung und nutzen im Angriff den Größenvorteil. In der Defense holten sie mehr Rebounds und wandelten diese durch Fastbreaks in Punkte um. Nach dem dritten Viertel stand es 56:36 für die Bramscher.

Im letzten Viertel standen die Young Devils in der Verteidigung besser, sodass Oldenburg Notwürfe kurz vor Ablauf der 24-Sekungen nehmen musste. Am Ende konnte der Nachwuchs des TuS Bramsche den dritten Sieg (69:50) im dritten Spiel einfahren und steht somit allein verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Die Mannschaft des TuS Bramsches hatte heute einen cleveren Gegner, der sehr aggressiv verteidigte und jede Chance nutze, um in Ballbesitz zu kommen. Nach Fehlern in der ersten Halbzeit klappte das Zusammenspiel besser und man spielte mehr den Größenvorteil aus.

Für den TuS spielten: T. Temmelmann, J. Meyer, L. Hohoff, M. Schwarznecker, F. Müller, E. Bei der Kellen, J. Junker, C. Sonneck, J. Elsmeier, M. Kramer und M. Böckenholt

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!