Herren, News

Nach mehreren Anläufen in den letzten Jahren, als man in den entscheidenden Spielen, den obligatorischen Sack leider nicht zumachen konnte, hat der TuS Bramsche in dieser Saison bislang alles richtig gemacht. Tabellenführer mit nur einer Niederlage, ein Team das jedes Spiel gewinnen will und einen Trainer und die Macher im Hintergrund, die sehr viel Zeit und Energie in die Abteilung investieren.

Und was für ein Timing ist den Verantwortlichen gelungen, im letzten Heimspiel der Saison, vor heimischem Publikum, den Titel nach Bramsche holen zu können. Hinzu kommt, dass mit dem TK Hannover sich eine Mannschaft vorstellt, die um den Abstieg kämpft und eigentlich nichts zu verschenken hat. Das Trainergespann Sascha Neubert und sein Co-Trainer Christoph Weber werden natürlich nicht in die Hasestadt kommen, um den Devils zu gratulieren, sondern versuchen ihre fast letzte Chance zum Erhalt der Klasse zu ergreifen.

In den Reihen der Landeshauptstädter sind einige sehr gute Basketballer, die imstande sein können, auch den Bramschern Probleme zu bereiten, wie z. B. Schoppmeyer, Labitzke, Franjic oder auch Brose.

Trainer Roland Senger und seine Mannschaft werden sich allerdings gut vorbereiten für den Samstag Abend um nicht nochmals mit leeren Händen dazu stehen, denn in den beiden restlichen Begegnungen müssen sie nach Quakenbrück und Wolfenbüttel reisen. Um dort nicht noch in Probleme zu kommen bezüglich Meisterschaft, sollte man am kommenden Spieltag mit den eigenen Fans im Rücken alles daran setzen, die Halle als Gewinner zu verlassen und sich vorzeitig den Titel zu holen.

Die Organisatoren haben sich für Samstag einiges einfallen lassen, sowohl vor als auch nach dem Spiel. Da der Vorverkauf bereits sehr gut angelaufen ist, ist ein zweiter am Freitag Abend ab 19:30 Uhr in der IGS-Halle. Man sollte also nicht unbedingt bis zum Spieltag warten und auf ein Restkontingent hoffen. Am Spieltag ist die Halle bereits dreißig Minuten eher geöffnet als sonst, nämlich bereits ab 18:00 Uhr. Spielbeginn ist wie immer um 19:15 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!