Herren, News

Am Samstag empfangen die TuS Red Devils den Aufstiegsaspiranten der Spielgemeinschaft MTV/BG Wolfenbüttel. Mit dem auf der Internetseite für die beiden Auswärtsspiele in Göttingen – der Wille entscheidet, niemals aufgeben – treffend formulierten Satz, haben die Bramscher wieder Anschluss an die vorderen Plätze gefunden und auch ihre Form. Wenngleich man sich aktuell personell gewaltig strecken muss, siegte das Team von Coach Dennis Wesselkamp in beiden Partien verdient, was im Vorfeld nur wenige geglaubt hatten.

Das Hinspiel in Wolfenbüttel ging Anfang Dezember deutlich an die Gäste, in einer Phase wo es insgesamt nicht gut lief. Bis Mitte Februar war man ganz klar auf Aufstiegskurs, verlor dann aber gegen die enorm verstärkten Langenhagener zu hause knapp und anschließend in Quakenbrück recht deutlich, sodass Neustadt am Gast vorbei zog und dadurch in einer besseren Situation ist. Den Sieg mit 102:37 gegen die Zweitvertretung aus Oldenburg am letzten Spieltag, sollte man nicht so sehr bewerten, da die Basketballakademie leider nur mit einem Rumpfteam antrat. Die Gäste haben einen Sieg weniger als Neustadt, haben allerdings das beste Punktkonto mit plus 256 und dadurch eventuell am Ende einen kleinen Vorteil.

Da am Samstag die Neustadt Shooters fast zur gleichen Zeit in Quakenbrück spielen, sollte man gespannt sein, ob im Altkreis Osnabrück eine Vorentscheidung bzgl. Meisterschaft fällt, oder diese bei Heimsiegen vertagt wird. Gespannt sind die TuS-Verantwortlichen wer am Samstag im Team von Coach Thorsten Weinhold aufläuft, da man die Möglichkeit nutzen könnte, einige Pro-B-Spieler mit in den Kader zu nehmen, da die Profis erst am Folgetag um 17:00 Uhr ihr Heimspiel in den Play-Downs gegen Itzehoe bestreiten.

Wenn ein Elias Güldenhaupt als Topscorer, Noah Westerhaus, Till Hentje Knopke oder der 2,08 Meter große Center Lars Lagerpusch die Mannschaft verstärken sollten, wird es ein ähnliches Spiel wie gegen Oldenburg, die in Bramsche mit sechs Profis angereist waren.

Wie der Kader der Devils am Samstag aussehen wird, entscheidet sich wohl erst am Freitag nach dem letzten Training. Vor heimischer Kulisse werden die Spieler alles raushauen um die Scharte aus dem Hinspiel wett zu machen. Die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne wird wie gewohnt die Mannschaft nach vorne treiben um die Punkte in Bramsche zu behalten. Sprungball ist wie immer am Samstag um 19:15 Uhr in der Realschulhalle.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!