Herren, News

Im letzten Saisonspiel müssen die TuS ADEMAX Red Devils am Samstag zum Tabellenzweiten nach Wolfenbüttel. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Weinhold hat mit seinem Team bis in das neue Jahr um den Titel gespielt und war lange ein sehr ernst zu nehmender Kontrahent um Platz eins der 2. Regionalliga Nord-West.

Nachdem der TuS auch das Derby am letzten Wochenende in Quakenbrück für sich entscheiden konnte, nach dem deutlichen Sieg bereits im Hinspiel, steht weiterhin nur eine Niederlage auf der Negativseite. Die Gastgeber hatten bis Anfang Dezember noch kein Mal die Halle als Verlierer verlassen müssen und auch am 1. Dezember sah es nach einem weiteren Sieg im Auswärtsspiel in Bramsche aus. Diese Partie schien fast schon entschieden, als die Red Devils in den letzten 90 Sekunden das fast verlorene Spiel noch für sich verbuchen konnten. Daniel Meyer traf nach einer kleinen Aufholjagd fast mit der Schlußsirene seinen einzigen Dreier in der Begegnung und ließ die Halle zu einem Tollhaus werden. Mit 67:64 brachten die Schützlinge von Trainer Roland Senger der SG die erste Niederlage bei.

Punktgleich musste Wolfenbüttel eine Woche später bereits wieder in den Altkreis Bersenbrück reisen und verlor in Quakenbrück zum zweiten Mal. Die Meisterschaftsträume erledigten sich dann bereits durch zwei weitere knappe Niederlagen. Am 19. Januar hatte Bürgerfelde mit 68:63 die Nase vorn und eine Woche später verlor die Weinhold-Truppe, völlig überraschend, daheim mit 62:63 gegen die OTB-Titans.

Da die Red Devils an jedem Spieltag ihre Hausaufgaben machten und ihre Spiele gewannen, konnten sie im Heimspiel gegen den TK Hannover bereits vorzeitig den Titel gewinnen. Zu einem zweiten Treffen kommt es am Samstag zwischen beiden Trainern in dieser Saison, die mit Rothenburg/Scheeßel eine identische Vergangenheit haben.

Für das letzte Saisonspiel in dieser Klasse reisen die Devils mit einem Bus an. Noch sind für Spätentschlossene einige Plätze frei. Anmeldungen sind bei Karla Hafla (Email: karla.hafla10@gmail.com) möglich. Die Kosten belaufen sich auf 15 Euro pro Person. (inklusive Getränke und Kuchen). Jugendliche fahren für 10 Euro mit. Um 14:45 Uhr ist Abfahrt am Schulzentrum Bramsche(IGS) Malgartenerstraße. Die erwartete Ankunftszeit in Bramsche wird gegen 2 Uhr sein.

Jump ist um 20:15 Uhr in der Halle am Landeshuter Platz.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!