Herren, News

Am kommenden Samstag erwartet die Mannen von Headcoach Reiner Frontzek ein hartes Stück Arbeit bei der BG 74 Göttingen. Der zuhause noch ungeschlagene Tabellenvierte, hat ebenso wie die Bramscher bis dato nur drei Spiele verloren, steht aber aufgrund eines weniger ausgetragenen Punktspiels auf Platz vier hinter dem TuS.

Am letzten Wochenende leisteten sich die Göttinger allerdings einen Ausrutscher und verloren überraschend bei der Reserve des Oldenburger TB mit 64:81. Davor war das Team aber seit dem fünften Spieltag ungeschlagen und wird am Samstag an die Erfolge anknüpfen wollen. Trainer Selim Mulic hat recht erfahrene Spieler in seinem Kader aber auch einige Talente, u. a. aus der Nachwuchsbasketballbundesliga (NBBL). Mit den Spielern Wolff, Stechmann, Teichert, Behrens, Paul oder Kalus hat er viele Akteure die regelmäßig zweistellig punkten. Damit wartet auf die Red Devils ein sehr ausgeglichenes Team mit einem recht großen Kader.

Nach einigen Verletzten und stark angeschlagenen Spielern wird man beim Abschlusstraining am Freitag sehen, wer die Auswärtsfahrt nach Göttingen mitmachen kann um dort evtl. für eine Überraschung zu sorgen. Da das Hinspiel ebenfalls lange ein recht enges Match war, mit dem besseren Ende von 80:68 für die Bramscher, sollte man aber auch auswärts eine Chance haben.

Das Spiel beginnt in der Halle des Felix-Klein-Gymnasiums an der Böttingerstrasse 17 um 20:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!