Herren, News

119:79 – Fünfter Sieg im fünften Spiel

Der Trainer sprach von einem verdienten Sieg, lobte eine engagierte Teamverteidigung und darf sich jetzt über die alleinige Tabellenführung für seine Basketballer der Red Devils Bramsche freuen.
Nach fünf Spieltagen ist die Weste der Mannschaft von Coach Reiner Frontzek in der 2. Regionalliga immer noch blütenweiß, das 119:79 (33:18, 22:20, 32:15, 32:26) in eigener Halle gegen die Eisbären Bremerhaven fiel am Ende sogar deutlich aus. „Bremerhaven hat nicht nur zu Beginn des Spiels gezeigt, dass die Mannschaft über individuell gut ausgebildete Spieler verfügt und erfolgreich punkten kann“, würdigte Frontzek aber auch den Gegner. „Wir sind dann durch eine zunehmend engagierte Teamverteidigung besser ins Spiel gekommen und haben uns bis zum Ende des ersten Viertels einen 15-Punkte-Vorsprung erarbeitet.“
Wirkte das Angriffsspiel der Bramscher Korbjäger im zweiten Viertel nicht mehr ganz so zielgerichtet und durchschlagskräftig, spätestens nach 30 Minuten war dann am Samstagabend die Vorentscheidung gefallen. Es hieß in einer von beiden Seiten durchaus engagiert und temporeich geführten Begegnung 87:53 für die Red Devils. Der Fokus war wieder da. Der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel geriet nicht mehr in Gefahr.
Trainer lobt einmal mehr die Einsatzbereitschaft „Wir haben versucht, Bremerhaven ständig unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu verleiten. Dies ist uns überwiegend gelungen, sodass wir das Spiel bestimmt und den Sieg verdient haben“, bilanzierte Frontzek. Zudem lobte der Trainer ausdrücklich einmal mehr die Einsatzbereitschaft seiner Basketballer.
Die grüßen übrigens inzwischen als einziges noch ungeschlagenes Team von der Tabellenspitze, denn in einer weiteren Liga-Partie kassierte Blau-Weiß Merzen beim 65:76 gegen Hagen seine erste Saisonniederlage.
Red Devils Bramsche: Seitz 10 Punkte, Lux 5, Dresing 22, Daniel Meyer 0, Hoge 2, Grevemeyer 3, Jost Meyer 3, Hohoff 0, Grudov 34, Schwesinski 2, Washington 38.

Bericht aus den BN von Marcus Alwes, Foto von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!