Herren, News

Am Samstag haben die TuS Ademax Red Devils nur eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel nach Quakenbrück, wo bereits um 15:00 Uhr der erste Sprungball ist. Die Gastgeber sind mit vier Siegen in die Saison gestartet und die Konkurrenz dachte, dieses Team will um den Titel spielen, schwächelte allerdings in den beiden letzten Spielen in Langenhagen und daheim gegen Wolfenbüttel. In beiden Vergleichen zog man knapp den Kürzeren und steht aktuell dadurch auf Platz drei.

Das Farmteam der Artland Dragons, verfügt über einen sehr großen Kader aus Regionalligaspielern, wie z. B. Christain Fischer oder Roman Keller, um nur diese beiden zu nennen. Hinzu kommen Spieler, die bereits Pro-B-Erfahrung sammeln oder sogar zum Kader gehören, wie Paulus Poska, Johann Potratz, Hendrik Prasuhn usw. Aus einer Ansammlung von Talenten des starken NBBL-Teams Rasta/Dragons kann sich Coach Oliver Meßmann zusätzlich bedienen in Absprache mit Florian Hartenstein, der nicht nur die Profis sondern auch die Jugendbundesligamannschaften trainiert und betreut.

In den bisherigen Spielen dieser Liga, sind bereits 18 Spieler eingesetzt worden. Wer jetzt am Samstag zum Kader gehört ist auch dieses Mal kaum vorhersehbar, da zusätzlich die Dragons am Abend beim Tabellenführer Schalke antreten müssen.

Die Spieler von Trainer Dennis Wesselkamp fahren mit einer weißen Weste, in Bezug auf die Punktausbeute zum QTSV. Durch die Erfolge sollte man dort mit der dazu gehörigen Portion Selbstvertrauen auftreten und versuchen, das eigene Spiel durchzusetzen. Durch die letzten Vergleiche, die beide verloren wurden, ist der Tabellenführer hoffentlich genug gewarnt, das Spiel hochkonzentriert anzugehen, denn wenn die Gastgeber erst einmal ins Rollen kommen und von der Dreierlinie treffen sollten, wird es dort für jeden Gegner schwer das Spiel zu gewinnen. Die meisten Spieler der Gastgeber kennt man aus verschiedenen Vergleichen, die NBBL-Talente allerdings nicht.

Wenn die Red Devils ohne Verletzungsprobleme und mit einem kompletten Kader an den Start gehen können, hat man auch dort gute Chancen die positive Serie auszubauen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!