Herren, News

Am Samstag wird die Mannschaft von Coach Roland Senger bei der SG Braunschweig diese recht schwere Aufgabe beantworten müssen, oder ist dieser Gegner nochmals in der Lage die ADEMAX Red Devils zu schlagen. Bis Ende Januar waren die Gastgeber noch gut im Rennen um die Plätze ganz oben in der Tabelle, wenn man sich danach nicht die deutliche Niederlage in Quakenbrück eingefangen hätte und die überraschende Pleite beim Schlusslicht TK Hannover am letzten Wochenende.

Das Team von Trainer Christian Raus hat mit der Meisterschaft und auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, ist aber jederzeit in der Lage alle anderen Konkurrenten jederzeit zu schlagen. Das mussten die Devils am 3. November in eigener Halle leidlich erfahren, wo sie in den letzten Spielminuten der Partie, keinen Zugriff mehr auf die Leistungsträger der SG hatten und beim Abpfiff mit leeren Händen da standen. Ein Spiel woraus das Team plus Trainer eine Menge Leeren gezogen haben.

Von allen Statistiken her gesehen sind die Spieler um Topscorer Cameron Coleman der Favorit und auch die Serie seit dieser Niederlage spricht für die Bramscher, aber das sollte man nicht als Garant für einen weiteren Erfolg sehen. Die Gastgeber haben mit Frank Theis einen absoluten Leistungsträger in ihren Reihen und auch Jannik Göttsche darf man nie aus den Augen verlieren. Derzeit spielt die SG mit einigen Nachwuchsspielern, die, so wie etliche andere auch, mit einer Doppellizenz zusätzlich für die Löwen Braunschweig zum Einsatz kommen können.

Mit welcher Besetzung man am Spieltag um 20:00 Uhr gegen den Spitzenreiter antritt wird Trainer Senger wohl erst aus dem Spielberichtsbogen erfahren. Seine Mannschaft kann allerdings auch dort mit breiter Brust in die Partie gehen und eventuell an die Spiele der letzten Wochen anknüpfen, wo der TuS kaum längere Schwächephasen zeigte und hoffentlich in der Erfolgsspur bleibt.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!