Jugend, News

High Five für den Nachwuchs: Beim Nikolausturnier am ersten Advent gab es nur Gewinner. 12 Vereine aus dem Unterbezirk Osnabrück hatten ihre Teams gemeldet. Den ganzen Nachmittag spielten U10-Basketballer in zwei Hallen flink und entschlossen auf den Korb, angefeuert von vielen begeisterten Eltern, Großeltern und weiteren Zuschauern.

Um den Turniersieg kämpfte schließlich in der Kategorie U10m Rasta Vechta gegen Bramsche I, wobei die Gastgeber sich mit Platz zwei zufrieden geben mussten.

Bei den Mädchen siegte die U10 des BBC Osnabrück vor BW Merzen und dem TuS Neuenkirchen. Auch bei den jüngsten Basketballern, der U8 mixed, holte der BBC den Turniersieg vor Bad Essen und Neuenkirchen.
Selbst wenn manche Kinder nach einem verlorenen Spiel zwischenzeitlich den Kopf hängen ließen: Der Spaß stand im Mittelpunkt bei dieser sportlichen Begegnung. Und die Nikolaustüte aus den Händen der großen Vorbilder der ADEMAX RED DEVILS tröstete über so manchen verlorenen Ball hinweg.

Für eine gute Atmosphäre sorgten auch die Bramscher Eltern mit viel Kaffee und Kuchen. Viele weitere Helferinnen und Helfer waren im Einsatz, darunter Basketballer aus den Jugendmannschaften, die zum Beispiel als Schiedsrichter mitwirkten oder anschrieben.

Das Nikolausturnier ist ein Sportevent mit Tradition: Es fand in diesem Jahr schon zum 22. Mal statt. Neben den bereits erwähnten Mannschaften nahmen teil: der Osnabrücker SC, Bad Laer, TSV Quakenbrück, Bad Essen, SF Oesede, SG Bramsche und RW Sutthausen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!