Herren, News

Rückblick auf das Auswärtsspiel vom vergangenen Samstag.

In Wolfenbüttel war trotz der Unterstützung der Bramscher Jungs nichts zu holen. Wolfenbüttel wirkte einen Tick wacher und entschlossener als unsere Devils. Zwar versuchte man sich, angetrieben von den mitgereisten Fans, immer wieder aufzubäumen, doch der Funke wollte nicht überspringen. Wolfenbüttel war einfach bissiger. Erschwerend kam hinzu, dass es die Schiedsrichter versäumten, dem teilweise sehr ruppigen Spiel eine klare Linie zu geben und das der verletzungsbedingte Ausfall von Dave Simental nicht kompensiert werden konnte.. So kam einiges zusammen und man musste sich verdient geschlagen geben. Da den Devils aber der starke 6. Platz nicht mehr zu nehmen ist, ist diese Niederlage sicherlich zu verkraften.

https://www.basketball-bund.net/scouting.do?reqCode=spielStatistik&spielplan_id=2384100

Am morgigen Samstag um 19.15 Uhr laden die Ademax Red Devils zum letzten Spiel der Saison. Zu Gast ist kein Geringerer als das Top Team aus Stade, das man im Hinspiel überraschend schlagen konnte und sich damals ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machte (65:67). Der VFL steht auf dem 4. Tabellenplatz und wäre damit für die Playoffs qualifiziert. Das Team um Routinier und Führungsspieler Marvin Boadu (18,4 PpS.) wird wie gewohnt mit einer starken Truppe an den Start gehen. Gleich sechs Spieler punkten zweistellig. Stade versteht es, den Ball laufen zu lassen und ein Spiel zu dominieren. Für unsere Devils wird das Spiel ein harter Brocken. Leider wieder ohne den US-Amerikaner Dave Simental, der seine Verletzung nicht rechtzeitig auskurieren konnte. Doch Bramsche kann befreit aufspielen. Hat man sich doch souverän den 6. Platz gesichert und damit das Saisonziel mehr als übertroffen.

Dennoch oder gerade deshalb will man den treuen Zuschauern als wichtigen Teil dieses Erfolges noch einmal einen harten Kampf zeigen und das Spiel nicht einfach herschenken. Schon jetzt bedanken sich Mannschaft und Verantwortliche für die grandiose Kulisse während der gesamten Saison. Und auch die Fans hatten sicherlich ihren Spaß. Vor allem bei den Heimspielen gegen Bargteheide und Oldenburg.

Wer also noch einmal mit dem Team diesen wunderbaren Sport in toller Atmosphäre feiern möchte, sollte am Samstag um 19:15 Uhr in den Devils Dome kommen.

Foto: Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!