Herren, News

Die in diesem Jahr noch sieglosen Shooters wollen am Samstag mit aller Macht ihren ersten Sieg in der Rückrunde holen.

Nach der Niederlage gegen Königs Wusterhausen mit nur vier Punkten in eigener Halle verlor man am letzten Wochenende beim ASC Göttingen relativ deutlich mit 61:81. Diese beiden Niederlagen spiegeln allerdings das Potenzial der Mannschaft von Trainer Lars Buss nicht wieder. Das haben die acht Erfolge im alten Jahr gezeigt. Aktuell belegt Neustadt den sechsten Tabellenplatz und steht damit im gesicherten Mittelfeld. Die Siege in der Hinrunde gegen Langenhagen oder Wusterhausen zeigen schon, dass man mit jedem Team mithalten kann oder zum Gewinnen fähig ist.

Auch bei der Niederlage in Göttingen hielt man recht gut mit. Erst durch die Augenverletzung des Topscorers Mc Lean und dem Ausscheiden des von Rückenproblemen geplagten Routiniers Kakad nahm die Niederlage ihren Lauf und man war chancenlos. Da der Kader vierzehn Spieler umfasst, häufig allerdings nur mit einer Zehnerrotation gespielt wird, ist es für die Verantwortlichen des TuS Bramsche nicht so einfach sich auf die Kaderzusammenstellung am Samstag einzustellen.

Das Hinspiel in der Tuchmacherstadt ging am Ende recht deutlich an Neustadt mit 91:72. Aber auch das ist kein Garant für einen erneuten Sieg gegen die Devils. Besonders sollte das Bramscher Team die Spieler Mc Lean, Abaker, Doekhi und Bankole im Auge haben, sowie von jenseits der Dreipunktlinie auf Diop Gaye achten, der mit seinem Gardemaß von 2,04 Meter in Göttingen fünf Dreier versenkte.

Das Team von Trainer Roland Senger wird nach dem Achtungserfolg gegen Aschersleben mit getanktem Selbstvertrauen in der Sporthalle der Leine Schule auflaufen und vielleicht gelingt es der Mannschaft am Rübenberge beim Favoriten dieser Begegnung einen Sieg mitzunehmen.

Beginn des Spiels ist um 19:30 Uhr, Sporthalle der Leine Schule, Bunsenstraße 1 in 31535 Neustadt.

Foto von Philip Dauwe

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!