Herren, News

Am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Roland Senger die letzte Auswärtsfahrt vor sich. Es geht in Richtung Magdeburg, genauer gesagt nach Wolmirstedt.
Die Gastgeber wurden vor der Saison von den meisten Trainern der anderen Teams der Liga als Titelfavorit gehandelt. Das Team ist gespickt mit Spielern die bereits in der BBL gespielt haben und auch vom Organisatorischen haben sich die Baskets bereits recht professionell aufgestellt. Die Rahmenbedingungen mit der Halle der Freundschaft sind vorhanden und die zahlreichen Zuschauer, die zu den Heimspielen kommen, honorieren den Aufwand der betrieben wird.

Dass der Eimsbütteler Turnverband dann aber so eine Saison hinlegen und bislang nur einmal als Verlierer aus der Halle gehen würde, hatte kaum jemand auf dem Zettel. Die SBB wohl auch nicht, denn genau gegen den ETV zog man daheim am 1. Februar den Kürzeren mit 86:92 und verlor somit eins von den acht Spielen in diesem Jahr. Trotzdem wird das Team von Trainer Eiko Potthast bis zum Saisonende versuchen, zumindest Platz zwei zu verteidigen um sich eine eventuelle Möglichkeit für den Aufstieg zu erhalten.

Die Gastgeber haben in allen Mannschaftsteilen mit Max Rockmann und Philipp Lieser im Aufbau und Joe Hart auf dem Flügel oder Deji Adekunle am Brett sehr routinierte Spieler. Die zuletzt Genannten sind Landsleute von Jonny Foulds. Jordan Talbert kommt aus den USA und Tomislav Gabric ist Kroate. Der Kader umfasst vierzehn Spieler, welcher bereits in Bramsche mit 83:67 gewann und ist in diesem Spiel natürlich der Favorit.

Da die TuS ADEMAX Red Devils im Heimspiel aufgrund von Verletzungen oder Krankheit über einen überschaubaren Kader verfügten, wird die Trainingswoche zeigen, wer am Samstag im Bus sitzt und dort auflaufen kann.

Beginn der Partie ist um 18:30 Uhr an der Triftstrasse 8 in 39326 Wolmirstedt.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!