Herren, News

Am kommenden Samstag müssen die TuS ADEMAX Red Devils zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Osnabrück. Die Begegnung findet nicht wie im Spielplan ursprünglich geplant um 19:30 Uhr statt, sondern wird erst um 20:00 Uhr angepfiffen. Die Gastgeber haben sich durch drei Siege im Februar in Göttingen und zuhause gegen Braunschweig und Oldenburg 2 aller Abstiegssorgen entledigt und können locker aufspielen.

Ähnlich wie in der letzten Saison, als man sich mit Jandell Hersisia verstärkte, holten die Verantwortlichen jetzt einen abwanderungswilligen US-Guard aus Neu-Isenburg. Denzil Brito heißt er, misst 1,88 Meter und gilt als schneller und erfahrener Aufbauspieler. Aber auch jenseits der Dreipunktelinie, sollte man ihn nicht so oft werfen lassen, das hat er im letzten Spiel gegen Oldenburg eindrucksvoll gezeigt, wo er nach drei Spielen für die Titans, sofort Topscorer mit 23 Punkten war.

Aufgrund der Nähe und den Vergleichen, auch in der Vorsaison, kennt man sich natürlich sehr gut. Coach Roland Senger, der vor einigen Jahren zurück aus Rotenburg-Scheeßel in seine Heimat Osnabrück kam, beschäftigt sich ausschließlich mit Sport beim OTB, mit Schwerpunkt Basketball. Der auch beim TuS als Jugendspieler bekannte Trainer hat alle Lizenzen, die man bis hin zur Bundesliga braucht und ist mittlerweile ein sehr erfahrener Coach.

Genau anders herum sieht es bei den Bramschern aus, ein zum Teil sehr erfahrenes Team hat einen jungen Trainer in Dennis Wesselkamp, der seit seiner Rückkehr zu seinem Heimatverein, sehr erfolgreich an der Seitenlinie agiert und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder.

Nach 13 Spieltagen und 12 Siegen, ist man aktuell Tabellenführer. Sechs Siege, danach eine Niederlage in Quakenbrück, folgten bis heute wieder sechs Siege. Diesen Lauf gilt es in der kleinen Halle der Gastgeber zu verteidigen, was nicht leicht wird. Zwar gewann der TuS alle drei Spiele in der 2. Regionalliga gegen die Titans, aber darauf sollte man sich nicht verlassen und am Samstag von Beginn an hellwach sein bei einem sicherlich unbequemen Gegner.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!