Herren, News

Am kommenden Samstag zur gewohnten Zeit um 19:15 Uhr empfangen die TuS ADEMAX Red Devils den CVJM aus der Landeshauptstadt Hannover. Nach dem hart erkämpften Sieg in Logabirum/Leer, wo einige Akteure durch eine Erkältung geschwächt in das Spiel gegangen waren oder so wie Daniel Meyer, der die Reise erst gar nicht mit antreten konnte, hofft Trainer Roland Senger, dass er im Laufe dieser Woche, den Kader im Training wieder komplett zur Verfügung hat, um weiter an Verbesserungen mit dem Team arbeiten zu können.

Vorstellen wird sich ein alter Bekannter in der Basketballszene bei den Devils. In der Saison 2007/08 musste man den Gang in die Oberliga antreten und brauchte genau zehn Jahre um den Aufstieg wieder zu realisieren und das war schwer genug, denn erst im letzten Spiel in Barsinghausen, machte der CVJM mit einem Sieg alles klar. Das Trainergespann Alex Meyer und Moritz Wegner konnten nicht nur den Kader zusammenhalten, sondern ihn auch verstärken. Mit Kapitän Kai-Philipp Decke, der bereits im Vorjahr von den Korbjägern Hannover zurück kam, ist auch der Topscorer der Mannschaft geblieben. Abzuwarten gilt es, wie sich Neuzugang Bakr El Younoussi aus der 1. marokanischen Liga einfügt, zumindest hat er das Gardemaß von 2,05 Metern. Ein Arbeiter am Brett ist Jan-Ove Erichsen. Der 1,98 Meter große Center, hat eine sehr gute Physis und ist unbequem zu spielen. Vom TSV Neustadt schloss sich Joel Manuel Henrique dem Team an, sodass die Trainer über einen recht großen Kader verfügen können. Mit dem bissigen Guard und Verteidiger Kappmeyer, sowie Alex Rowoldt und dem 1,90 großen Bulgaren Kolev, haben die Gäste genügend Alternativen auf der Aufbauposition. Die Säulen aus der Aufstiegssaison, Deeke, Berndmeyer und Smollich blieben auch in der 2. Regionalliga dem Gast treu, trotz einiger Konkurrenz in und um Hannover.

Zum Auftakt bekam das Team die ersten Punkte am grünen Tisch zugesprochen, weil Oldenburg 2 in dem Spiel nicht einsatzberechtigte Spieler auf dem Bogen hatte. Stark ersatzgeschwächt verlor man am zweiten Spieltag in Braunschweig 60:81 und hofft, in Bramsche mit dem kompletten Kader antreten zu können.

Die Red Devils haben nach drei Siegen und der damit aktuell verbundenen Tabellenführung natürlich in eigener Halle und vor Kulissen, die in der 2. Regionalliga ihres gleichen sucht, nur ein Ziel, auch gegen den CVJM zu gewinnen. Coach Roland Senger wird sich natürlich auch seine Gedanken machen und den Gast analysiert haben, aber letztendlich muss der TuS sein Spiel am Samstag durchsetzten, um weiterhin von ganz oben zu grüßen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!