Herren, News

Am kommenden Sonntag, den 7. Oktober um 16:00 Uhr, hat die Mannschaft von Headcoach Roland Senger, das nächste Auswärtsspiel zu bestreiten. Die Gastgeber, die S.O. Medien Baskets Fortuna Logabirum,  sind mit einem Heimsieg gegen die SG Braunschweig in die Saison gestartet und zeigten in ihrer Heimhalle bereits frühzeitig, zu was sie im Stande. Als Aufsteiger in der Vorsaison, wurde das Team ebenfalls von Teammanager Ingo Vaartmann ergänzt und verstärkt. Zusätzlich machte Trainer Alexander Meiborg den Trainerstuhl für den 34-jährigen Finn Hönscher frei, der in Niedersachsen kein unbeschriebenes Blatt an der Seitenlinie ist, trainierte er doch in der Vergangenheit bereits das Team des ASC Göttingen, BG74 Göttingen, Rist Wedel und zum Schluss den MTV Aurich. Alex Meiborg kümmert sich ab sofort wieder mehr um das Geschehen auf dem Feld als Schiedsrichter.

Hönscher spielt mit seinen Teams einen absolut schnellen Teambasketball, wo ihm die vier Litauer Maleckas, Adzgauskas,Jurdaitis und Gaizelis genau in sein Konzept passen. Der 1,87 Meter große Rokas Maleckas war im ersten Spiel gleich Topscorer mit 33 Punkten gefolgt von seinem Landsmann, dem Point Guard Adzgauskas mit 13. Auch am Brett hat man an Länge zugelegt, vier Spieler sind über 2 Meter groß und werden vom Oldie Timo Steinfelder dort noch kräftemäßig unterstützt. Kapitän Hermann Peker ergänzt immer noch mit seinen 36 Jahren den Kader. Zurück greifen kann der Coach zusätzlich auf Landesligaspieler, die in der selben Klasse spielen wie der TuS Nachwuchs.

Nach dem 100:86 Erfolg zum Auftakt, reisten die Gastgeber am letzten Wochenende zum TK Hannover, mussten aber dort feststellen und die Gastgeber auch, dass ein Damenteam im Volleyball die Halle bereits bespielt. Die Damen hatten das Genehmigungsschreiben dabei, der TKH leider nicht, oder vergessen die Halle zu reservieren, oder es gab eine doppelte Belegung seitens der Behörde. Der Staffelleiter wird es richten, aber Logabirum konnte die Heimreise ohne gespielt zu haben wieder antreten. Dumm gelaufen auf diesem Niveau.

Und jetzt kommt zum zweiten Heimspiel der Spitzenreiter aus Bramsche, der ein Spiel mehr auf dem Konto hat und in heimischer Halle einen recht eindrucksvollen Erfolg im Derby feiern konnte. In der abgelaufenen Spielzeit gewannen die Red Devils zwar beide Vergleiche recht deutlich, aber das sollte kein Garant dafür sein, auch am Sonntag dort zu siegen. Die Mannschaft um Kapitän J-P Seitz weiß, was in Logabirum auf sie zukommt und Trainer Roland Senger kennt die 2. Regionalliga aus der Vorsaison, um auch im dritten Spiel alles richtig einordnen zu können und dort mit der nötigen Konzentration und Einstellung an den Start zu gehen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!