Jugend, News

Am Samstag empfing die U12 in eigener Halle die Mannschaft des TSV Quakenbrück vor einer gut besetzten Tribüne mit Eltern und Verwandten. Die Voraussetzungen waren für beide Mannschaften gleich, da beide ihre ersten zwei Saisonspiele verloren hatten.
Ab der ersten Minute machte sich die gute Trainingsleistung der letzten Wochen bemerkbar und es wurde umgesetzt, was die Trainer Andreas und Kevin Kropp den Spielerinnen und Spieler mit auf den Weg gegeben hatten. Sie waren hellwach, gewannen den Sprungball und machten gleich den ersten Korb. Durch eine sehr konzentrierte Leistung in der Defense wurde es dem Gegner schwer gemacht zu Punkten zu kommen und in der Offense spielte man sehr gut zusammen, so dass es nach dem 1. Viertel 25:4 für Bramsche stand.

Das 2. Viertel war etwas ausgeglichener (Halbzeitstand 36:12). Nach der Pause legten die Bramscher nochmal richtig los, gewannen das 3. Viertel mit 16:2 und am Ende stand ein ungefährdeter 60:27 Erfolg auf der Anzeigetafel.
Jetzt heißt es, die gute Stimmung und das wiedergefundene Selbstvertrauen in die eigene Leistung mit in die nächsten beiden schweren Auswärtsspiele in Sutthausen und Vechta mitzunehmen.
Für den Nachwuchs der Red Devils spielten J. Bauer, J. Kampig, M. Wohlers, L. Dinter, S. Magnus, L. Miska, S. Hatke, J. Tepe, V. Schrudde, L. Pieper, L. Quednau und J. Dürfahrt

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!