Herren, News

Am Samstag empfangen die TuS ADEMAX Red Devils Bramsche, den neuen Spitzenreiter der 2. Regionalliga Nord-West, den MTV/BG Wolfenbüttel. Nach einem holprigen Start im ersten Spiel bei den OTB Titans, wo die Mannschaft vom langjährigen und fest angestellten Coach Thorsten Weinhold gerade mal mit einem Punkt das Spiel für sich entscheiden konnte, lief es im Heimspiel gegen Logabirum bereits um einiges besser und die Gäste konnten bis dato, alle weiteren Teams besiegen. Selbst bei der SG Braunschweig gewann das Weinhold-Team eine Woche nach deren Sieg in Bramsche mit 68:58 und zeigte der Konkurrenz, dass sie ein ernst zunehmender Titelanwärter in dieser Saison sind.

Rund ein Dutzend Spieler bilden den Kader, sodass zu den Spielen immer mit einer ausreichend besetzten Bank angetreten wird. Von den letzten vier Begegnungen, konnten die Red Devils drei für sich entscheiden, kamen aber am 3. Dezember 2016 in Wolfenbüttel mächtig unter die Räder, verloren dort mit 32 Punkten. Im Rückspiel wurden dann die Gäste ebenfalls mit einer deutlichen 31 Punkte Niederlage auf die Heimreise geschickt. Routine und Nachwuchs werden am Samstag in Bramsche auflaufen, die durchweg auf einem guten Niveau ausgebildet worden sind und das zum Teil von Weinhold selber. Weinhold betreut und trainiert zusätzlich neun Teams im männlichen und weiblichen Jugendbereich. Die Leistungsträger der Gäste sind eindeutig Kai Globig, Till Jeske, Till Henje Knopke, Oliver Hahn, Moritz Bothe und Clemens Beier, aber auch der Nachwuchs hat sich gut entwickelt, was den Tabellenstand auch wieder spiegelt.

Es wartet auf das Team von Coach Roland Senger, ein richtig gutes Team und eine Aufgabe, die es zu lösen gilt. In den letzten beiden Partien zeigte die Mannschaft, zu was sie im Stande ist zu leisten, wenn man mit der nötigen Einstellung und Konzentration zur Sache geht, aber das sind Grundtugenden, die Senger immer wieder einfordert und im Spiel auch verlangt.

Die Zuschauer können sich also im letzten Spiel des alten Jahres, auf einen weiteren Knaller in der IGS-Halle gefasst machen und sollten frühzeitig in der Halle sein, denn aus der Erfahrung der letzten Spiele, ist die Tribüne bereits vor 19:00 Uhr immer gut gefüllt. Die Kasse ist aus dem Grund wieder ab 18:00 Uhr geöffnet.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!