Herren, News

Wie hätte es auch anders sein können, am letzten Spieltag treffen die beiden Teams aufeinander, die den Aufstieg und die Meisterschaft unter sich ausmachen, da hatte der Spielleiter mal ein gutes Händchen.

Nachdem am letzten Samstag, die Gäste bereits am späten Nachmittag einen deutlichen Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Logabirum einfuhren und am Abend die TuS ADEMAX Red Devils nachziehen wollten, um den Bonus des direkten Vergleichs zu behalten, kam es allerdings anders als von Trainer Wesselkamp in seinem Statement prognostiziert und erhofft. Das Zweite war allerdings eher der Fall, da die Gäste aus Quakenbrück das Auswärtsspiel beim Tabellenführer, gemäß Sport Regional vom 27.03.2018, als willkommenes Vorbereitungsspiel für das Playoff-Viertelfinale nutzten. Mit dem kompletten Kader der NBBL- Young Rasta Dragons, kamen nicht nur diese Spieler, sondern auch der Chefcoach Florian Hartenstein persönlich, um das Team mit zu coachen. Dieser Test ist ja bekanntlich auch sehr gut gelungen vor dem Auswärtsspiel bei Phönix Hagen am Wochenende.

Auf Bramscher Seite sollte man dieses Spiel schnell vergessen und nach vorne schauen, denn außer in den Derbyspielen gegen Quakenbrück, war man stets als Sieger aus der Halle gegangen, selbst beim Auswärtsspiel am 16. Dezember in Langenhagen, nach sage und schreibe der dritten Verlängerung.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt, sind mit dem Aufstiegsteam von vor zwei Jahren nicht wieder zu erkennen, viele Spieler mussten gehen um einige Hochkaräter für diese Klasse zu verpflichten. Allen voran, Bart Zents, der in jedem Spiel um die 20 Punkte erzielt und nebenbei noch etliche Rebounds einsammelt. Unterstützt wird er von Maurice Willams, der nach einem Jahr Abwesenheit, zurück zu den Flughafenstädtern kam, sowie Lasse Schikowski. Aber auch die  Allrounder Ole Geldmacher und Leichtgewicht Dominic Rudge sind absolute Säulen in der Mannschaft von Headcoach Björn Becker und Kapitän Ole Geldmacher.

Fast hätte es die Gäste am 17. März beim Osnabrücker TB erwischt, quasi in letzter Sekunde sammelte Zents einen Rebound ein, passte zum Aufbauspieler Dominic Rudge und der erzielte mit einem Dreier den knappen Sieg. Auf Bramscher Seite wird man wissen was in dieser letzten Trainingswoche zu tun ist und das sie auf einen entschlossenen Gegner treffen werden. Die Spieler Primorac, Radmanovic, Pope und ihre Sportkollegen, können im letzten Saisonspiel zeigen, ob Bramsche Meisterschaft kann oder wieder nicht.

Der Bus der Gäste mit ihren Fans werden bereits recht früh anreisen um verkehrstechnisch keine Probleme zu bekommen. Den Zuschauern aus Bramsche wird somit geraten, frühzeitig zur Halle zu kommen. Einlass ist um 18:00 Uhr. Wer sich keine Karte im Vorverkauf gesichert hat, hat noch die Möglichkeit an der Abendkasse eine Karte zu erwerben. Es sind noch ausreichend Karten vorhanden, da die Gäste ihr Kontingent nicht ausgeschöpft haben und im Vorverkauf nicht alle Karten verkauft wurden.

 

Preise:

Vollzahler:           6 Euro
Ermäßigt:             4 Euro

 

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!