Herren, News

Nach dem recht deutlichen Auswärtssieg in Oldenburg-Bürgerfelde, kommt es am Samstag vor eigenem Publikum gleich zum Derby gegen die OTB Titans. Die Gäste haben ihr Team für die neue Saison ähnlich verstärkt wie die Red Devils und zeigten ebenfalls gleich zum Auftakt in eigener Halle, dass mit ihnen zu rechnen ist. Eine besondere Brisanz beinhaltet das Spiel, saß noch in der letzten Saison Trainer Roland Senger bei den Gästen auf der Bank, so ist er seit ein paar Wochen für den TuS Ademax Red Devils Bramsche tätig.

Die Osnabrücker verpflichteten mal eben den ehemaligen Profi der Artland Dragons, Chad Prewitt als Trainer, der seit Juli dort die Fäden in der Hand hat. Mit dem 2 Meter großen Philip Lennartz, holten sich die Titans einen vielseitigen Spieler aus Ibbenbüren, der sowohl am Brett, als auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen kann. Energiebündel und Guard Matthias Baller wurde von den Hagen Huskies verpflichtet und zum Schluss verstärkte man das Team noch mit Point Guard Denzil Brito, der in der letzten Saison bereits fünf Einsätze für den OTB hatte. Der im letzten Jahr noch für die Red Devils sporadisch zum Einsatz kommende Thomas Strunk schnürt jetzt die Schuhe für den Gegner und die Center Lukas Spanke und Hannes Campe blieben dem Verein treu ebenso das Urgestein Justin Niermeier. Als Ergänzungen kommen Nachwuchsspieler des OTB/OSC immer wieder zum Einsatz, sodass sie über einen ausreichend besetzten Kader verfügen.

Gleich im ersten Spiel wiesen die Spieler um Kapitän Niermeier den TK Hannover in eigener Halle in die Schranken und gewannen deutlich mit 81:65. Topscorer war Denzil Brito mit 29 Punkten davon vier Dreier. Zweistellig punkteten ebenfalls Lennartz, Niermeier und Strunk.

Da die Red Devils ihr erstes Spiel mit 21 Punkten Unterschied gewannen, die Gäste mit 16, kommt es gleich zum Spiel – Erster gegen Zweiter – sollte das ein Fingerzeig für die Saison sein, die ja gerade erst beginnt.

Die Bramscher Anhänger sind jedenfalls äußerst gespannt auf ihr runderneuertes Team und den ersten Sprungball am Samstag um 19:15 Uhr. Die Kasse wird aufgrund von vielen Ticketanfragen aus beiden Lagern und einem zu erwarteten vollem Haus, bereits um 18:00 Uhr geöffnet. Wer mit dem Auto anreist, sollte die Parklätze gegenüber am Hasebad oder am Greselius Gymnasium nutzen.

Nach Jahren Pause kommt am Samstagabend in der Halbzeitpause der sogenannte „Lucky Shot“ wieder zurück nach Bramsche.

Unser neue Sponsor, die Tankstelle Lex GmbH aus Hesepe, stellt einen Tankgutschein im Wert von 100 Euro zur Verfügung, sollte der Ball von der Mittellinie im Korb landen.

Schaut genau auf Eure Eintrittskarte, dort wird der/die Werfer(in) ausgewählt werden.

Neu ist auch unser DJ Justin, der die Zuschauer mit Musikeinspielungen versorgt.

Die bekannte Stimme am Mikrofon ist weiter unser Pauli.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!