Herren, News

Am kommenden Samstag geht die recht kurze Anreise der TuS Ademax Red Devils nach Osnabrück, genauer gesagt, zur Oberen Martini Strasse 50. In der Halle der OTB-Titans, ist um 18:30 Uhr der erste Sprungball im Rückspiel dieser Saison, das erste gewannen die Devils Ende September in eigener Halle recht deutlich mit 99:66 Punkten. Das sollte aber kein Garant dafür sein, die Mannschaft von Coach Chad Prewitt auf die leichte Schulter zu nehmen, ganz im Gegenteil, denn in der recht engen Halle können die Titans jeden Gegner in dieser Klasse in Verlegenheit bringen oder schlagen und dass wissen die Verantwortlichen des TuS zur Genüge.

Die Gastgeber haben mit Denzel Brito, vielleicht den besten Aufbauspieler dieser Klasse in ihren Reihen, das spiegelt sich auch in den Statistiken wieder, wo er den höchsten Schnitt aller Spieler bis dato hat. Aber auch von jenseits der Dreierlinie ist er brandgefährlich, alleine im letzten Spiel beim TK Hannover, warf er sieben Dreier und erzielte 28 Punkte. Mit dabei war auch wieder Lennart Sommerhage, der beim TV Ibbenbüren nur ein halbes Jahr auf Korbjagd ging und in der Rückrunde zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Der bereits recht gut aufgestellte Kader, hat mit ihm eine zusätzliche Option auf der Aufbau- oder Flügelposition, hinzu kommt, dass er kein Neuling in deren Reihen ist. Zusätzlich trifft der TuS auf ein paar alte bekannte Gesichter, wie Hannes Campe oder Thomas Strunk. Platz sechs nach zehn Spieltagen und zehn Punkte, sowie ein fast ausgeglichenes Korbverhältnis haben die OTB-er auf ihrem Konto.

Der Spitzenreiter aus Bramsche startete mit einem deutlichen Heimsieg in die Rückrunde, die Gastgeber entführten die Punkte beim TK Hannover, sodass eins der beiden Teams am Samstag ihr erstes Rückrundenspiel verlieren wird. Wenn die Red Devils auch in der Favoritenrolle sind, sieht es in Derby`s häufig ganz anders aus. Trainer Roland Senger, kennt zumindest den Gegner aus seiner Zeit beim OTB und die Halle sehr genau und wird sich natürlich auch einen Plan zurecht legen, ebenso wie sein Kollege auf der Seite der Gastgeber. Man darf also gespannt sein, wer am Samstag die Halle als Sieger verlässt.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!