Herren, News

TuS gewinnt beim ASC Göttingen

Bramsche. Beim ASC Göttingen konnte in dieser Spielzeit noch kein Team gewinnen. Die Regionalliga-Basketballer der Swap Red Devils Bramsche haben dieser Serie ein Ende zugefügt. Angeführt von Youngster Romello Steffen (33 Punkte) holten sich die Hasestädter dank des 98:83-Sieges den direkten Vergleich.

Im ersten Viertel sahen die zahlreich mitgereisten Red-Devils-Fans eine relativ ausgeglichene Partie. Ihren Heimvorteil nutzten die Mannen um die Ex-Bundesligaspieler Marco Grimladi und Jorge Schmidt zu einer knappen 22:21-Führung.

Die nur mit neun Spielern angereisten „Roten Teufel“ drehten im Anschluss aber mächtig auf. Das zweite Viertel gehörte dem Team von Trainer Dennis Wesselkamp. Eine gute Trefferquote und eine durchweg hohe Konzentration münzten die Gäste in einen zweistelligen Vorsprung um. Beim Halbzeitpfiff stand es 51:41 für den TuS Bramsche.

Der dritte Spielabschnitt gehörte dann wieder Göttingen. Topscorer Jorge Schmidt (19 Punkte) und seine Teamkollegen verkürzten den Devils-Vorsprung auf zwei Zähler (67:65). Die Entscheidung musste somit im Abschlussviertel fallen.

In diesem waren es dann die Hasestädter, die noch mehr Reserven vorzuweisen hatten. Mit viel Energie und mehr Siegeswillen als der ASC entschieden die Wesselkamp-Schützlinge die Partie zu ihren Gunsten. Die Gäste scheiterten zwar knapp an der 100-Punkte-Marke, dem überzeugenden 98:83-Triumph tat das allerdings keinen Abbruch.

Viele mitgereiste Fans

„Ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Fans, die die Auswärtsreise nach Göttingen mitgemacht und uns super unterstützt haben“, bedankte sich TuS-Trainer Dennis Wesselkamp nach dem überzeugenden Erfolg seines Teams. „Angesteckt von der hervorragenden Stimmung auf den Rängen hat unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung abgerufen und sich als Einheit präsentiert.“

Mit diesem Sieg konnte Bramsche (11/6) den direkten Vergleich mit dem ASC (11/6) gewinnen und in der Tabelle auf Platz vier klettern. Da Quakenbrück (12/5) die Meisterschaftsaspiranten aus Wolfenbüttel (13/4) deutlich mit 90:72 schlagen konnte, haben die Burgmannstädter im Kampf um Platz drei jedoch weiterhin die Nase vorne. Neustadt (15/2) siegte bei der BG Göttingen (10/7) und ist dem Titel damit einen Schritt näher gekommen.

Für den TuS Bramsche spielten: Romello Steffen 33 Punkte/4 Dreier, Leland Robinson 21, Bernd Fährrolfes 17, Marko Primorac 8/2, Heiner Fährrolfes 7, Daniel Meyer 7/1, Marcel Kosiol 5, Andreas Joachim, Sorkis Icho.

Bericht aus den BN von Sascha Knapek, Bild aus den BN von Rolf Kamper

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!