Herren, News

Nach einer Spielpause in der 2. Regionalliga Nord-West findet am kommenden Wochenende wieder ein kompletter Spieltag statt. Die Mannschaft von Coach Roland Senger hat es mit dem Christlichen Verein junger Menschen aus der Landeshauptstadt zu tun und zwar in der Gymnasuim-Sporthalle der Leibnizschule an der Röntgenstraße 8, denn dahin ist das Spiel verlegt worden.

Die ADEMAX Red Devils reisen mit sechs Siegen in Folge zum Tabellenachten, der aktuell vier Siege erringen konnte und achtmal die Halle als Verlierer verließ. Das Hinspiel am 13. Oktober gewannen die Bramscher zwar mit 89:70, konnten aber in vielen Phasen nicht überzeugen. In dem Zeitraum war das Devils-Team inklusive Trainer noch in einer Findungsphase, die mittlerweile und gerade im neuen Jahr wohl abgeschlossen zu sein scheint. Die Mannschaft spielt im neuen Jahr über weite Strecken sehr stabil und das zeigte sich auch in den Ergebnissen.

Trotzdem sollte man am Samstag auf der Hut sein und mit voller Konzentration in das Spiel gehen, denn gerade in kleinen, engen Hallen sind ähnliche Mannschaften zu vielem im Stande. Die Säulen und absoluten Leistungsträger sind Kai-Philipp Deeke, der auch in Bramsche 25 Punkte erzielte, sowie Berndmeyer, Ruwoldt oder Geldmacher und am Brett haben es die langen Leute der Red Devils mit Jannis Beger zu tun, der keinen körperlichen Kontakt scheut.

Im letzten Spiel des alten Jahres bekamen es die Quakenbrücker zu spüren, als sie dort mit 57:64 verloren. Ein Team also, das jedes andere in dieser Klasse schlagen, aber auch, wie im Auswärtsspiel in Oldenburg, gegen den Letzten verlieren kann. Zwei Niederlagen und ein Sieg stehen beim CVJM im neuen Jahr zu Buche und das Heimspiel im Januar gegen Braunschweig verlor die Mannschaft von Trainer Ostoja/Otto Cvijanovoic nur knapp mit drei Punkten.

Achtzehn Spieler kamen bereits zum Einsatz, sodass die Gastgeber auch im Heimspiel gegen den TuS mit einer vollen Bank antreten werden. Der erste Sprungball ist um 19:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!