Herren, News

Am Samstag Abend reisen die Bramscher Basketballer zum derzeitigen Tabellenneunten, der allerdings erst vier Spiele absolviert hat. In diesen Partien wurde lediglich gegen die Reserve des Oldenburger TB gewonnen, beim Osnabrücker TB verlor man deutlich in ähnlicher Höhe in Braunschweig bei der SG. Am 3. November waren die noch ungeschlagenen Quakenbrücker beim TKH zu Gast und zeigten den Hannoveranern in ihrer Heimhalle in der Herschelschule die Grenzen auf. Die Reserve der Artland Dragons reiste zwar nur mit sieben Spielern an, diese waren aber allesamt eine Nummer zu groß an diesem Tag. Mit 58:92 verlor man und steht derzeit an vorletzter Stelle der 2. Regionalliga West. Die besten Schützen sind Lukas Schoppmeyer, Finn Wilzcek, Lukas Wocken und Morten Jänich.

Nach der enttäuschenden Leistung am letzten Samstag gegen Braunschweig, werden die Verantwortlichen um Trainer Roland Senger und das Team wissen, dass man sich ähnliche Ausrutscher gegen die Konkurrenz nicht leisten darf, denn sonst ist man schnell aus dem Rennen um Platz eins. Die aktuelle Trainingswoche begann zumindest verheißungsvoller als die beiden davor, anscheinend ist bei einigen der Groschen nach dem Samstagspiel gefallen und man bereitet sich konzentriert und gut auf die nächsten Aufgaben vor. Blanchard Obiango wird die Reise wohl nicht als Aktiver mit machen können, aber der Rest sollte in der Landeshauptstadt im Kader stehen, um sich dort mit einer guten Leistung wieder in den Fokus für die Konkurrenz zu bringen.

Trotz der späten Anwurfzeit um 20:00 Uhr, sollten alle am Spieltag in der Halle der Herschelschule noch hellwach sein, um weiterhin die Chance auf den Titel zu wahren, denn bereits eine Woche später erwartet man im Derby, das derzeit bärenstarke Team aus Quakenbrück.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!