Jugend, News

Es ist das Highlight in den Herbstferien: zwei Tage Basketball, intensives Training und viel Spaß mit jahrgangsübergreifenden Teams und Trainern der 1. Herren. Auch in diesem Jahr waren wieder 24 Kinder und Jugendliche der TuS- Basketballabteilung dabei. Gingen auf Tuchfühlung mit Jan Philipp und Marko, Romello und Derick, sammelten Autogramme auf ihren Camp-Shirts und lernten von ihnen und anderen TuS-Trainern und auch voneinander.

Die Jüngsten waren 8 und die Ältesten 15, und gegen Ende des Camps spielten sie am Samstagnachmittag in gemischten Mannschaften ein spannendes Match. Am Seitenrand angefeuert von ihren Coaches Dennis Wesselkamp und  Max Grevemeyer, mit Daniel Meyer und Kevin Kropp als Schiedsrichter blieben sie immer fast gleichauf und mussten sogar in die Verlängerung gehen. Punktestand am Ende: 65:67 für das Team um Dennis Wesselkamp.

Beim Heimspiel am Abend durften die jüngeren Camp-Teilnehmer dann mit dem Team der Ademax Red Devils in die Halle einziehen, während die älteren schon den Fanblock der Bramscher Jungs verstärkten. Die hatten am Mittag schon für den Nachwuchs den Grill angeworfen. Mit dem Heimsieg der ersten Mannschaft gegen die BG 74 Göttingen endeten zwei perfekte Basketballtage. Camp-Leiter Andreas Kropp dankt allen TuS-Engagierten und Eltern, die dabei mitgeholfen haben.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!