Herren, News

Nachdem die letzte Saison mit dem Herzschlagfinale um den Titel in der 2. Regionalliga gegen die TSG Westerstede vor ausverkauftem Haus spektakulär endete, leider mit dem etwas besseren Ende für die Gäste, geht es für das Team von Headcoach Reiner Frontzek am Samstag gleich gegen eine Wundertüte der neuen Saison.

Zu Gast ist der Aufsteiger BG 74 Göttingen. Der Traditionsverein verfügt über junges Team mit viel talentierten Auswahlspielern und Nachwuchskräften aus der Jugendbundesliga. Die BG wird ein gutes Team auf die Beine stellen und den Red Devils in eigener Halle das Leben so schwer wie möglich machen.

Schon in der Vorwoche bekam es die Basketballakademie aus Oldenburg in Göttingen zu spüren, dass der Aufsteiger mit dem erfahrenen Trainergespann Andreas Scheede/Selim Mulic jedem Gegner in dieser Klasse das Leben sehr schwer machen kann, mit dem typischen Göttinger Powerspiel. Den BG lern ging im letzten Viertel zwar ein wenig die Luft aus, den knappen Erfolg im Auftaktmatch in Höhe von 68:64 retteten sie aber bis zum Schlusspfiff.

Aufzupassen gilt es besonders auf Lennart Stechmann, der gegen Oldenburg 23 Punkte erzielte sowie seinen Mitspielern Kalus, Konopka, Onwuegbuzie und Paul. Allerdings sind auch die anderen recht jungen Spieler in allen Jugendteams der BG top ausgebildet worden.

Aber nach dem Auswärtssieg vor vollem Haus beim Osnabrücker TB mit über 30 Punkten, wo der überwiegende Teil der Zuschauer aus Bramsche kam, braucht sich die Mannschaft von Kapitän Bernd Fährrolfes eigentlich keine Sorgen machen.

Wenn man konzentrierter und wachsamer bis zur Halbzeitpause ist als beim Gastauftritt in Osnabrück und eine ähnliche zweite Hälfte spielt, wird es nicht nur für Göttingen sondern für jeden Gegner in dieser Saison schwer gegen die Roten Teufel.

Trainer und Mannschaft hatten jetzt noch 2 Wochen Zeit an verschiedenen Dingen zu feilen und die Nachlässigkeiten des ersten Spiels abzustellen und zu verbessern. Bis auf Neuzugang Leland Robinson, der eine Topleistung ablieferte und gleich zum Auftakt 44 Punkte erzielte, müssen und werden die Neuen, Jandell Hersisia, genannt Papito und Patrick Olliges, der nach einer längeren Verletzungspause noch ein wenig Zeit braucht, sich mit Sicherheit steigern und dem Team in vielen Spielen eine optimale Verstärkung sein.

Der Rest des Kaders kennt eigentlich jede Stelle auf dem Spielfeld in der Halle und wird dort weitermachen, wo man am 9. April aufgehört hat, zur  gewohnten Anwurfzeit um 19:15 Uhr und um jeden Zentimeter kämpfen, um den ersten Heimsieg und somit den zweiten Sieg der jungen Saison einzufahren. Der Fanclub hat sich bestimmt etwas Besonderes einfallen lassen und den Rest erledigen dann, die außergewöhnlichen Fans in dieser Klasse, von der Tribüne aus. Der Einlass ist bereits ab 18:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!