Herren, News

Das 6. Saisonspiel führt die TuS Ademax Red Devils zum aktuellen Achten der 2. Regionalliga Nord-West, den Turn-Klubb zu Hannover. Ziel ist dort am Samstag die Halle der Herschelschule in der die Gastgeber ihre Heimspiele austragen. Als Neuling in dieser Spielzeit liegen die Hannoveraner aktuell im unteren Bereich der Tabelle mit zwei Siegen und drei Niederlagen. Coach Sascha Neubert und sein Co Christoph Weber, der zusätzlich noch Headcoach der Damen in der 1. BL ist, waren mit dem Herrenteam am 28.10. bei der deftigen Niederlage von 50:82 in Wolfenbüttel, das letzte Mal im Einsatz und sind wie alle anderen Teams, auch von den Unterbrechungen betroffen, der für den Rhythmus nicht gerade förderlich ist. Der TKH hat einen recht großen Kader zur Verfügung, der sich zum Teil noch an die Liga gewöhnen muss. Obwohl man sich in der Jugendbundesliga/JBBL mit Top-Teams misst, ist der Sprung doch gewaltig, wenn Spieler aus dem Bereich bei den Herren zum Einsatz kommen oder aushelfen müssen.

Mit ihrem Topscorer Lukas Heinrich Schoppmeyer, Schnitt 17,8 Punkte, Morten Jänich 11,4 und Martin Matejcik 9,2, punkten bislang nur diese Spieler regelmäßig in diesem Bereich, aber auch Pütter, Sachs oder Alchatti sind in der Lage ähnlich viele Punkte zu machen. Jenseits der Dreierlinie hat man bislang 4,5 im Schnitt getroffen, ein Indiz dafür, dass man über den Zug zum Korb erfolgreich sein will. Bei den im Schnitt erzielten (67) und kassierten Punkte (73)sieht es recht ausgeglichen aus und auch gegen Gegner im Mittelfeld waren es enge Spiele.

Nach dem Heimerfolg der ADEMAX Red Devils am Wochenende, ist Hannover eine weitere Auswärtshürde die genommen werden könnte, wenn man konzentriert spielt und in der Verteidigung das zeigt, was in einigen Phasen im Derby gegen den OTB zum Sieg geführt hat. Coach Wesselkamp, Teammanager Gunnar Elsemann und Teambetreuer Markus Weste, werden sich gemeinsam einige Gedanken gemacht haben um weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben um auch in der Woche danach, als Spitzenreiter nach Quakenbrück fahren zu können.

Sprungball in Hannover ist bereits um 15:30 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!