Herren, News

Am kommenden Samstag geht es für die Bramscher Basketballer zum wohl derzeit stärksten Team in der 2. Regionalliga Nord-West, den SC Langenhagen. Die Flughafenstädter, wie man sie auch bezeichnet, haben bis dato alle Spiele gewonnen und das teilweise sehr deutlich. Allein in den letzten beiden Spielen erzielten sie 223 Punkte, davon 112 beim deutlichen Sieg am Wochenende in Logabirum.

Bereits vor der Saison wurde von Trainer Björn Becker und seinem Co. Solomon Sheard, der allerdings auch noch zum Kader gehört, der Aufstieg als Ziel genannt. Trotz des Abgangs von Ante Mioc im November, der seine Basketballzukunft in höheren Ligen sieht, haben die Verantwortlichen adäquaten Ersatz in Yanick Kulich gefunden, der als gebürtiger US-Amerikaner, auch einen tschechischen Pass hat und somit sofort spielberechtigt war. Bereits zum Saisonbeginn holte man einen alten Bekannten Maurice Ray-Shawn Williams zurück, der sofort wieder auf hohem Niveau punktete, sowie Bart Zents, der am Brett kräftig aufräumt.

Für die Defensive wurde man in der 1. holländischen Liga bei den Dragons Nimwegen fündig, Aleks Semedo heisst er, der allerdings erst Anfang November verpflichtet wurde und Power Forward Lasse Schikowkski kehrte ebenfalls aus Holland zum SC zurück. Als Aufsteiger in der Saison 15/16, lag man in der letzten Saison fast zur gleichen Zeit auf dem letzten Tabellenplatz, spielte dann aber nach einigen Nachverpflichtungen, eine Rückrunde, die bereits aufhorchen ließ. Mit nur wenigen ehemaligen Spielern, die den Aufstieg schafften, aber mit guten Neuverpflichtungen, steht man nicht von ungefähr an der Tabellenspitze, die man am Samstag im absoluten Topspiel verteidigen will.

Da in die Spielhalle nur gut 200 Zuschauer passen, dann melden die Gastgeber ausverkauft, wird man sich Gedanken machen müssen, wo die Bramscher Fans am Samstag einen Platz bekommen, denn die reisen mit einem vollen Bus in Langenhagen an. Trainer Dennis Wesselkamp und seine Kollegen, werden sich natürlich auch informiert und die Gastgeber evtl. sogar angesehen haben, wie man sie bespielen muss. Wenn der TuS Red Devils in Bestbesetzung anreisen kann, sollten sie auch beim Spitzenreiter nicht chancenlos sein. In der Vorsaison konnten die Bramscher beide Begegnungen knapp für sich entscheiden. Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!