Herren, News

Am kommenden Samstag kommt es zur gewohnten Zeit um 19:15 Uhr zum Duell gegen einen der Kandidaten um die Plätze eins bis zwei in dieser Saison, die MTV/BG Wolfenbüttel. Das Team von Headcoach Thorsten Weinhold startete mit zwei Niederlagen in die Saison, davon eine am zweiten Spieltag in eigener Halle gegen Bramsche. Ab dem dritten Spieltag legte das Team dann aber eine Serie von sieben Siegen in Folge hin, sodass man nach der Hinrunde, den direkten Kontakt zur Spitze hergestellt hatte.

Mit der Aussage um den Titel spielen zu wollen, nach dem Sieg am vierten Spieltag in Quakenbrück und auch gerne den Aufstieg in die 1. Regionalliga zu realisieren, hatten die Gäste am letzten Wochenende in heimischer Halle am Landshuter Platz die Möglichkeit ganz nach oben in der Tabelle zu kommen und mit einem Sieg gegen Langenhagen diese zu überholen. Das gelang nach einem intensiven Spiel und der Halbzeitführung von 37:28 aber nicht, denn die Gäste drehten im zweiten Spielabschnitt mächtig auf und gewannen nach dem Heimerfolg auch in Wolfenbüttel.

Als aktuell Dritter mit 14 Punkten auf dem Konto nach zehn Spieltagen, ist es am Samstag in Bramsche wohl die letzte Chance für die Gäste nochmal oben anzugreifen, dafür bedarf es aber eines Sieges in der Halle an der Malgartener Strasse. Bereits im Hinspiel setzten sich die Schützlinge von Trainer Dennis Wesselkamp bei den Gästen mit 67:58 durch und sind in dieser Partie dadurch der leichte Favorit.

In der Vorsaison verloren die Red Devils auswärts nach einer indiskutablen Leistung deutlich, drehten aber in heimischer Halle den Spieß um und revanchierten sich mit einem Sieg von 31 Punkten Unterschied. Wolfenbüttel spielt grundsätzlich mit einem zahlenmäßig großen Kader und mit Nachwuchsleuten aus der Jugend bzw. dem zweiten Team aus der Oberliga. Die besten Punktesammler sind Till Hentje Knopke und Till Jeske die fast in jedem Spiel zweistellig scoren.

Nach dem hart erkämpften Sieg der Devils am letzten Sonntag in Braunschweig, wo etliche Wolfenbütteler anwesend waren, haben die Spieler abermals die Gelegenheit zu zeigen, ob sie mit Langenhagen weiterhin der Topfavorit auf den Titel sind, denn dafür bedarf es eines Sieges. Zusätzlich wird sich zeigen, ob sich der Gastspieler Milovan Radmanovic, für die restlichen sieben Punktspiele empfehlen kann. Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer am Samstag Abend, wenn die TuS ADEMAX Red Devils die Führung in der Tabelle verteidigen wollen.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!