Herren, News

Der 20 jährige Aufbauspieler Jan Philipp Seitz wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des TuS Bramsche tragen. In der abgelaufenen Spielzeit kam JP, wie er von allen genannt wird, lediglich auf zwölf Einsätze.
Nach einer starken Hinrunde verletzte sich JP Anfang des Jahres an der rechten Hand. Im vorletzten Abschlusstraining verletzte sich Seitz erneut, diesmal am Fuß. Damit fiel JP weitere sechs Spiele aus. In den beiden letzten Spielen konnte Headcoach Dennis Wesselkamp den talentierten Publikumsliebling wieder einsetzen. Mit durchschnittlich 7,1 Punkten (85 aus 12 Spielen) konnte JP maßgeblich zur Vize-Meisterschaft beitragen.
„Wir sind sehr zufrieden, ein weiteres Eigengewächs an uns binden zu können. Den eingeschlagenen Weg mit vielen eigenen Spielern, die bereits in der Jugend für den TuS gespielt haben, werden wir in Zukunft auch weiter gehen“, so Teammanager Gunnar Elsemann.
Jan Philipp Seitz dazu: „Ich bin froh, weiterhin Bestandteil dieser Mannschaft zu sein. Wir kennen uns mittlerweile sehr gut untereinander, haben eine gute Teamchemie und sind eingespielt. Mit diesen Fans im Rücken können wir zu Hause gegen jeden gewinnen. Nach zwei Vizemeisterschaften will man natürlich diese Saison den ganz oben stehen, was aber gegen die starke Konkurrenz eine schwierige Aufgabe wird. Ich hoffe persönlich, dass ich im Gegensatz zur letzten Saison verletzungsfrei bleibe und der Mannschaft mit meinem Einsatz bestmöglich helfen kann.“

Damit nimmt der Kader klare Formen an. Nach Neuzugang Derick Pope und Yannik Rautenstrauch bleiben bekanntlich Max Grevemeyer, Romello Steffen, Heiner Fährrolfes, Marcel Kosiol und Daniel Meyer. Somit wächst der Kader auf acht Spieler an.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!