Jugend, News

Am Samstag empfing das Basketball-U16-Team von Trainer Jan Philipp Seitz und Co-Trainer Olaf ter Maten den Bundesliganachwuchs und Spitzenreiter aus Vechta. Vor diesem Spiel hatten beide Mannschaften erst ein Punktspiel verloren, Bramsche Anfang Februar mit vier Punkten in Bad Essen.

Ohne Spielmacher Nico Feik, aber trotzdem mit einer vollen Bank war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft und in der Defense auf beiden Seiten kräftig zugepackt. Der Red Devils Nachwuchs versuchte sich im 1. Viertel abzusetzen, machte aber leider zu viele Fehler beim Aufbau oder im Passspiel, sodass Rasta immer wieder gleichzog. 17:16 stand es nach dem 1. Viertel und auch in den zweiten zehn Spielminuten war es ein ähnliches Bild. Mit einem kleinen Vorsprung von zwei Punkten wechselte man beim Stand von 34:32 die Seiten.

Auch nach der Pause ging es auf beiden Seiten kampfbetont und teilweise ruppig weiter, aber die Brettspieler des TuS setzten sich in dieser Phase immer besser durch oder wurden besser in Szene gesetzt. Justin Seep und Maximilian Miller konnten oft nur noch durch Fouls gestoppt werden, wodurch sich die Gäste mehr und mehr in Foulprobleme brachten. Angetrieben von Ole Schwesinski bekam man Vechta etwas besser in den Griff und zwang die Spieler zu Fehlern. Bis zur nächsten Kurzpause konnte man sich auf acht Punkte absetzen, aber die Gäste verkürzten nochmals bis auf vier Punkte in der 37. Spielminute.

Auf beiden Seiten wurden nochmals Auszeiten genommen die auf Bramscher Seite anscheinend zu mehr Erfolg führten; denn durch einen 8:2 Lauf stellte man das Endergebnis auf 71:60. Mit Applaus von den zahlreichen Zuschauern endete dieses Spitzenspiel der Bezirksliga Weser-Ems. Durch diesen Sieg überholte die U16 die Gäste in der Tabelle und ist jetzt neuer Spitzenreiter vor Vechta und Bad Essen.

Auf Bramscher Seite waren im Einsatz: Maximilian Miller 23 Punkte, Fynn Schwarze 17, Ole Schwesinski 10, Justin Seep 8, Nils Schenk 7, Johannes Stricker 4, Yoel Cadena Perdrroso 2, sowie Lukas ter Maten, Luis Beerboom, Hannes Jeurink, Marvin Borchard, Simon Eilers.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!