Jugend, News

Mit nur zehn einsatzfähigen Spielern fährt die U14 des TuS Bramsche nach Sutthausen. Nachdem einige Spieler auf Konfirmationsfreizeit waren oder  aufgrund von Krankheit oder Verletzung absagen mussten, versuchte die Mannschaft diese Ausfälle zu kompensieren. Daher waren nun die Spieler mehr in der Verantwortung, die sonst weniger Spielzeit bekamen.

Im Hinspiel führten die Bramscher Anfang des vierten Viertels noch mit 20 Punkten, am Ende verschenkte man dann doch noch einen sicher geglaubten Sieg.

An diesem Wochenende nahm das Trainerteam den Druck von den Spielern, da man das Spiel als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen angehen wollte. Es sollte jeder Spieler sein Bestes geben und so wieder mehr Selbstvertrauen in die eigene Leistung finden. Somit gingen die Bramscher ohne große Erwartungen in die Partie.

Die Bramscher starteten mit C. Sonneck, J. Köhn, T. Temmelmann, E. Bei der Kellen und F. Müller. Das Spiel startete wie erwartet recht holprig und es fielen wenig Punkte. Die Young Devils spielten mit einer Ganzfeldpresse und konnten so einige Bälle für sich gewinnen. Doch leider belohnten sie sich nicht, da die Ballgewinne nicht in einfache Punkte umgewandelt wurden. Dieses Dilemma zog sich leider durch die komplette erste Hälfte, so dass man mit nur einen knappen 26:17 Führung in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit kam man dann besser ins Spiel. Die Verteidigung blieb weiterhin intensiv und im Angriff fand der Ball öfter den Weg durch die Reuse. Insgesamt sind die Trainer mit der Leistung ihres Teams an diesem Wochenende sehr zufrieden. Einige Spieler haben mehr Verantwortung übernommen und so konnte das Team die Ausfälle an diesem Wochenende kompensieren und mit einem 73:44 Sieg nach Hause fahren. Somit wurde die Niederlage in der Hinrunde wieder wett gemacht und auch der direkte Vergleich wurde gewonnen.

Nach dem Rückzug des TuS Bad Essen in dieser Woche, stehen die Young Devils nun mit vier Siegen und drei Niederlagen auf dem zweiten Platz.
Jetzt warten noch Rasta Vechta, Nordhorn und der Nachwuchs der Artland Dragons auf die Bramscher Jungs.

Für die Bramscher spielten: Tom Temmelmann 27,  Fynn Müller 24, Emanuel Bei der Kellen 12, Elijah Chiles 4, Julian Köhn 2, Conrad Sonneck 2, Jonas Hohoff 2,Moritz Kiesekamp 0, Jannik Elsmeier 0 und Marvin Miller

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!