Damen, News

In einer hart umkämpften Partie konnte die Damenmannschaft von Andreas Kropp und Jürgen Dölle am letzten Samstag den Erstplatzierten der Bezirksoberliga TSV Osnabrück 49:48 bezwingen.

Im ersten Viertel taten sich unsere Damen etwas schwer gegen die kompakt stehende Zone der TSVlerinnen. Zudem war die eigene Zonenverteidigung gegen die guten Distanzwerferinnen des TSV zum Teil recht machtlos. So ging das erste Viertel knapp mit 10:15 an den TSV. Im zweiten Viertel stellten A. Kropp und J. Dölle auf eine Manndeckung um. Die aggressive Verteidigung zwang den TSV zu zahlreichen Ballverlusten und die Damen konnten den Rückstand auf 2 Punkte verringern (24:26).

Nach der Halbzeit verschliefen unsere Damen das dritte Viertel und der Gast aus Osnabrück konnte sich wieder mit einer 10 Punkteführung (33:43) absetzen. Aber im 4. Viertel waren sie wieder hellwach und mit einer Ganzfeldpresse, guter Reboundarbeit und jeder Menge Kampfgeist konnte das Ruder herumgerissen werden. Eine Minuten vor Schluß stand es dank zwei verwandelter Freiwürfe von Tonia Dölle 48:48. Die letzte Minute war heiß umkämpft, so dass sowohl der TSV als auch unsere Damen an die Freiwurflinie mussten. Yvonne Hoffard behielt dann 10 Sekunden vor Ende der Partie die Nerven und verwandelte sicher von der Freiwurflinie.

Abschließend ist zu sagen, dass eine kompakte Mannschaftsleistung, taktisch kluge Entscheidungen seitens der Trainer und eine treffsichere Tonia Dölle den verdienten Sieg brachten.

Für den TuS spielten: M. Dölle, T. Dölle (29), Y. Hoffard (2), L. Hicke (3), M. Massmann (7/1), F. Schwalenberg (8), K. Loureiro, K. Thies, J. Rautenstrauch, A. Massmann, C. Scott und F. Zur Kammer

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!