Herren, News

Am kommenden Samstag gilt es für die TuS Red Devils im letzten Heimspiel des Jahres den Zuschauern und Verantwortlichen zu zeigen, dass die hohe Niederlage ein Ausrutscher war und nicht zur Norm werden soll. Die Gäste aus Hameln mussten mit Ablauf der letzten Saison den Abgang vom Urgestein und wohl besten Basketballer der letzten Jahre in ihren Reihen, Timo Thomas, verkraften. Er war Dreh- und Angelpunkt und Leader des Teams von Trainer Nico Lassel und seinem Vater Heinrich und wurde am 17.4.16 in eigener Halle gebührend verabschiedet. Diese Lücke konnten die Gäste bis dato nicht schließen und stehen daher aktuell mit nur 2 Punkten aus 8 Spielen auf dem vorletzten Platz. Eine recht gemischte Mannschaft aus älteren aber auch aus sehr jungen Spielern, die integriert werden müssen, wird sich am Samstag präsentieren und durch die über Jahre trainierte Mannverteidigung es den Bramscher so schwer wie möglich machen wollen. Mit Sascha Leck, Dominic Rudge, Boris Bonhagen, Marcus Lohse oder den Brüdern Feuersänger haben sie gute Basketballer in ihren Reihen, die man nicht unterschätzen sollte.

Aber Trainer Frontzek wird sich einige Gedanken nach der Pleite in Wolfenbüttel gemacht haben wie man wieder schnellstmöglich in die Spur kommt. Bei einer guten Vorbereitung, der entsprechenden Einstellung und dem dafür nötigen Kampf und Einsatz müsste der TuS als Sieger vom Feld gehen.

Bereits ab 18:00 Uhr geht es im Vorraum der Realschulhalle weihnachtlich zu, der Fanclub – Bramscher Jungs – verkauft vor dem Spiel Glühwein und Waffeln um nicht für sportliche Stimmung zu sorgen sondern auch ein wenig Weihnachtsstimmung in die Halle einziehen zu lassen. Sprungball ist wie immer um 19:15 Uhr in der Realschulhalle an der Malgartener Strasse.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!