Herren, News

Am Samstag empfangen die seit vier Spieltagen ungeschlagenen TuS Red Devils die Neustadt Shooters. Teammanager Jan Gebauer hat in der Zusammenstellung des Kaders und bei den Nachverpflichtungen während der Saison gute Arbeit geleistet.

Eine Ansammlung von Spielern des TK Kannover, den Herzögen Wolfenbüttel, dem DBV Charlottenburg oder vom VFL Hameln wollen aus der Tuchmacherstadt die Punkte mitnehmen um eventuell vorzeitig Meister zu werden. Mit dem höllandischen Topscorer Dyon Doekhi, dem US-Amerikaner Solomon Sheard, den Distanzschützen Tim Brauner (Korbjäger Hannover), Tobias Welzel oder Lasse Schikowski, sind sie überaus stark von den Außenpositionen. Da man am Brett mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, wurde aus Hameln der routinierte 2,04 m Center Sascha Leck nachverpflichtet und räumt mit Lennart Hosten (Hamburg Sharks/2,07 m) dort gewaltig auf. Hinzu kommen die talentierten NBBL-Spieler Jammal Samuel Schmeder und Victor Baukole vom TK-Hannover mit einer Doppellizenz ausgestattet, die viel Energie ins Spiel bringen.

Coach Allen Ray Smith, wird nicht an der Seitenlinie stehen dürfen, weil er im Heimspiel am 18. Spieltag, vor der Rekordkulisse von 231 Zuschauern bei der Niederlage gegen Langenhagen, sich eine Entgleisung den Schiedsrichtern gegenüber leistete und für drei Punktspiele gesperrt worden ist. Er wird aber von seinem Co-Trainer Miroslav Vorkapic adäquat vertreten, der in Bramsche auf den gesamten Kader zurückgreifen kann.

Auf Red Devils Seite hat sich das Feld der Verletzten ein wenig gelichtet, sodass auch Coach Dennis Wesselkamp im letzten Heimspiel der Saison einen sehr guten Kader auf`s Feld schicken kann. Im Hinterkopf hat man da natürlich auch die knappe Hinspielniederlage kurz vor Weihnachten mit 73:78, wo man fast durchgehend auf Augenhöhe war und dadurch natürlich zusätzlich motiviert ist das Heimspiel zu gewinnen.

Die Trainingseinheiten verliefen alle äußerst positiv und die Spieler Jan Philipp Seitz und auch Max Grevemeyer haben nach ihren Verletzungen alles problemlos mitmachen können. Fehlen werden weiterhin Lukas Kleyböcker, Patrick Olliges sowie Daniel Meyer.

Die Neustädter reisen mit einem Bus an, ein Kartenkontingent von 100 Karten wird für die Gäste im Block D reserviert sein.

Um lange Schlangen an der Abendkasse zur vermeiden, wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.

Der Einlass beginnt aus diesem Grund bereits um 18:00 Uhr, anstatt um 18:30 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!