Herren, News

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison, erwarten die TuS Ademax Red Devils Bramsche ein Top-Team der Saison 2017/18, die SG FT/MTV Braunschweig. Vor 2 Jahren ist die SG freiwillig aus der Bundesliga Pro B/Nord in die Oberliga gegangen, hat aber bereits im 2. Jahr den direkten Aufstieg in die 2. Regionalliga geschafft. Sehr breit aufgestellt, mit dem Kooperationspartner Löwen Braunschweig, spielt man im Jugendbereich in den NBBL und JBBL Bundesligen, sodass man sich da bei jungen Spielern, auf top Niveau ausgebildet, bedienen kann.

Nachdem man die Meisterschaft in der Oberliga eingefahren hatte, holte man sich zusätzlich noch den NBV-Pokal, gegen keinen geringeren Gegner, als den Aufsteiger zur 1. Regionalliga, die Neustadt Shooters. Mit 83:73 wies man den Favoriten in diesem Spiel in die Schranken und zeigte bereits da, was für Potenzial im Team steckt. Trainer Benjamin Travnizek hat mit seiner Mannschaft nach dem Rückzug, in recht kurzer Zeit, eine Euphorie bei der SG entfacht, dass sich Leistungsträger aus Wolfenbüttel und der Umgebung, dem Team anschlossen und für die neue Spielzeit eine schlagkräftige Truppe beisammen haben.

Mit Dennis Nawrocki aus der 2. Liga und dem pfeilschnellen Mertcan Cantürk aus der Vorsaison, hat man 2 Top-Aufbauspieler. Hinzu kamen die beiden ehemaligen Zweitligaspieler Marcel Schwarz und Jörn Wessels aktuell dazu, die am Brett ihre Stärken haben und dort kräftig aufräumen werden. Und auch der Rest spielt auf einem sehr guten Niveau Basketball, sodass man neben Langenhagen und Wolfenbüttel, die SG auf dem Zettel haben muss.

Aber auch die Red Devils werden gut vorbereitet in dieses Spiel gehen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Coach Dennis Wesselkamp hofft, dass sein Team von Verletzungen verschont bleibt und er mit einem vollem Kader den Saisonauftakt beginnen kann. Wenn man an die Begegnungen der alten Saison in diesem Jahr anknüpfen kann, hat es jeder Gegner in der Halle an der Malgartener Strasse schwer, die Punkte zu entführen.

Der TuS rechnet, nach dem guten Vorverkauf, mit einer Kulisse jenseits der 500-er Marke, sodass bereits ab 18:00 Uhr die Kasse geöffnet wird.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!