Herren, News

Am Samstag geht die vorletzte Auswärtsfahrt der Saison zum VFL Hameln. Die bereits abgestiegenen Gastgeber versuchen so gut und sportlich wie möglich, diese Saison zu Ende zu bringen. Nur ein Spiel konnte das Team von Trainer Nico Lassel gewinnen und zwar am 6. Spieltag Mitte November gegen Langenhagen. Aber bereits drei Wochen später am 10. Dezember, kamen die Gastgeber deutlich mit 48:102 in Bramsche unter die Räder.

Gründer und Macher dieser Abteilung Heinrich Lassel, hat über Jahre in Hameln tolle Arbeit im Senioren- und Jugendbereich mit seinen Trainern geleistet und es durch Aufstiege bis zur 2. Regionalliga geschafft. Durch das Karriereende des wohl besten Basketballers Timo Thomas zum Ende der letzten Saison, glaubte man durch Teamarbeit den Klassenerhalt zu schaffen. Nach ordentlichem Beginn und recht knappen Ergebnissen, musste man leider mit Sascha Leck, einen weiteren Leistungsträger, gen Neustadt ziehen lassen, sodass man nur noch auf wenige, erfahrene Spieler zurück greifen konnte und so bereits früh erkennen musste, das diese Saison leider zum Abstieg führen wird. Ein Verein, der sich absolut mit der Nachwuchsarbeit identifiziert, ganz im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen. Die Hamelner werden froh sein wenn die letzten Spiele vorüber sind und man in der Oberliga neu planen und beginnen kann.

Trotzdem sollten die Spieler von Coach Dennis Wesselkamp auch in Hameln voll konzentriert sein, denn angeschlagene Boxer/Mannschaften, sind manchmal in der Lage etwas Besonderes zu leisten. Wenn die Mannschaft aber ähnlich fokussiert und konzentriert in der Sporthalle Einsiedlerbach zu Werke geht wie in den letzten Partien, sollten die Gastgeber wenig Chancen haben den TuS Red Devils ein Bein zustellen. Bei einem weiteren Sieg käme es dann im nächsten Heimspiel gegen Neustadt zum absoluten Spitzenspiel in Bramsche.

Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!