Herren, News

Nach Max Grevemeyer (bis 2020) bleibt mit Romello Steffen ein weiteres Eigengewächs den Regionalligabasketballern des TuS Swap Red Devils Bramsche erhalten.
Der 21-jährige Korbjäger geht in seine elfte Saison bei den TuS-Basketballern. Steffen durchlief alle Jugendmannschaften des Vereins und schaffte als 16jähriger den Sprung in das Regionalligateam. Den endgültigen Durchbruch schaffte Romello in der Saison 2014/2015, wo er unter Trainer und Förderer Dr. Reiner Frontzek satte 11,1 Punkte durchschnittlich (188 Punkte in 17 Spielen) erzielte.
In der Folgesaison 2015/16 gelangen ihm 14,4 Punkte im Schnitt (287 Punkte bei 20 Saisoneinsätzen), in der abgelaufenen Saison 2016/2017 konnte er durchschnittlich 13,3 Punkte (292 Punkte in 22 Spielen) verbuchen und erwies sich neben Topscorer Leland Robinson als zweitbester Korbjäger.

„Wir sind sehr froh, dass Mello sich entschieden hat, weiter für uns zu spielen. Er ist absoluter Leistungsträger und das Herz der Mannschaft.
Unter Coach Dennis hat er schon in der Jugend gespielt, jetzt führt der Weg beide wieder zusammen. Mello kann bei uns in der neuen Saison den nächsten Schritt machen“, so Teammanager Gunnar Elsemann.
„In der letzten Saison war der Wurm drin, wir hatten viel Verletzungspech und ich konnte in der Hinrunde zu selten an meine Leistungsgrenze gehen. Wir bleiben hungrig und wollen uns verbessern. In unserem Bramscher Hexenkessel soll auch weiterhin keiner leicht gewinnen. Wir werden immer alles geben und schauen was am Ende dabei heraus kommt“, so Steffens Kampfansage für die neue Saison.

Unsere Nummer 20 Romello „Mello“ Steffen

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!