Jugend

In Bramsche wird nicht nur bei den Red Devils guter Basketball gespielt, sondern auch bei diversen Jugendmannschaften. So hat sich am Freitag Abend die männliche U20 von Trainer Dennis Meyer mit 101:54 gegen den Bundesliga Nachwuchs des SC Rasta Vechta durchgesetzt. Und das obwohl man auf Paul Rixmann und Fleming Caje verzichten musste. Das Spiel war lediglich bis zum Ende des 1. Viertels ausgeglichen. Spätestens danach zeigte die taktisch hervorragend eingestellte Bramscher Mannschaft seine spielerische Überlegenheit und dominierte den Gegner.

Bramsche glänzte durch eine hervorragende Teamleistung und großen Kampfgeist. Michel Knop und Lutz Wegner stellten den Gegner durch ihre permanente Penetration zum Korb vor große Probleme. Davon profitierten unter anderem die Schützen in Form von Bjarne Knost (4 Dreier), welcher dadurch mehr Freiraum an der 3er Linie hatte. Ein Sonderlob von Trainer Meyer erhielt Marius Rautenstrauch, welcher in dem Spiel unter Beweis gestellt hat, dass er einer der besten Center der Liga ist. Bramsche hat mit dem Sieg über Vechta den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga gefestigt.

Für den Tus Bramsche spielten:

Fabian Fiedeldey (6 Punkte), Louis Meyer (12), Lutz Wegner (16), Michel Knop (22), Bjarne Knost (19/4), Marius Rautenstrauch (24), Nico Feik (2), Hannes Jeurink und Kevin Detmer.

 

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!