Herren, News

Nach der Glanzvorstellung am Samstag gegen die Neustadt Shooters und einem tollen Heimabschluss vor der Rekordkulisse in dieser Saison, möchte sich das Team von Coach Dennis Wesselkamp auch in Oldenburg nochmals von der besten Seite zeigen. Die Gastgeber spielten vor zwei Jahren noch in der 1. Regionalliga, sind für viele überraschenderweise aber in den Abstiegsstrudel geraten. Im Auswärtsspiel bei der Reserve des Oldenburger TB wurde am letzten Samstag ein Sieg eingefahren, der allerdings auch nötig war; denn auch die Konkurrenz auf den letzten Plätzen, punktete ebenfalls.

Da Hameln seit geraumer Zeit bereits für die Oberliga planen kann, muss man den 10. Platz erreichen um nicht nochmals abzusteigen, dass wäre in drei Spielzeiten für den BTB äußerst unangenehm und vor der Saison bestimmt nicht kalkuliert worden. Mit Lauris Gruskewics und Mario Tummescheit haben sie zwei sehr erfahrene und abgezockte Spieler in ihren Reihen, die regelmäßig stark punkten. Aber auch der Rest verfügt über viel Qualität, da einige aus der Oldenburger Basketball-Akademie kommen. Der Kader war allerdings in den letzten Spielen nicht so üppig bestückt, sodass die Spieler recht viel Einsatzzeit haben.

Es gibt Spiele da hat ein kleinerer Kader Vorteile, im Hinspiel mussten die Gastgeber aber dem enormen Druck und einem kompletten Kader der Red Devils Tribut zollen und verloren deutlich in der Tuchmacherstadt mit 70:106. Der Konkurrent um den Abstieg kommt aus Weende-Göttingen und hat am Samstag ein ganz dickes Brett vor der Brust, die Neustadt Shooters. Mit der Niederlage aus Bramsche, aber den Aufstieg vor Augen, wird der Spitzenreiter alles daran setzen, das letzte Spiel und das noch vor eigenem Publikum für sich zu entscheiden; denn dann kann ihnen keiner mehr den Titel nehmen. Eine recht schlechte Ausgangsposition für Weende, die den Bürgerfeldern bestimmt nicht missfällt.

Für den TuS geht es darum, sich nochmals mit den beiden Gastspielern Leland Robinson und Marco Primorac so gut wie möglich zu verkaufen um eventuell die Vizemeisterschaft nach Bramsche zu holen. Sprungball beim BTB ist am Samstag um 19:00 Uhr.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT!